Kostenschätzung: Heizungsinstallation und Fassade streichen

4,60 Stern(e) 5 Votes
K a t j a

K a t j a

Hallo Leute,
wir planen die Sanierungskosten für unser Ferienhaus an der Ostsee. Bei 2 Positionen gelingt uns nicht einmal eine Schätzung. Vielleicht könnt Ihr uns einen Tipp geben:
  1. Heizungsinstallation inklusive Abriss der alten Nachtspeicheröfen.
    Wir haben derzeit 8 schwere, hässliche und alte Nachtspeicheröfen. Diese wollen wir durch 13 elegante Elektroheizkörper ersetzen lassen. Was wir brauchen ist eine Schätzung der Arbeitskosten für Abriss und Neuinstallation. Die neuen Heizkörper selber haben wir bereits bewertet und die Entsorgung ist auch schon mit berechnet. Hat jemand eine Idee?
  2. Außerdem haben wir keine Erfahrungswerte für das Streichen der Fassade. Notwendig wäre eine Reinigung + neue Farbe für etwa 200qm Fläche. Hier würden uns die Gesamtkosten interessieren. Wir sind für jeden Hinweis dankbar.
Natürlich werden wir uns auch Kostenangebote machen lassen. Die Finanzierung soll aber schon eher besprochen werden und wir brauchen schon nächste Woche ein grobes Richtmaß.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27646 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben