Probleme Vaillant 75/6 wird nicht richtig warm

4,80 Stern(e) 6 Votes
W

Waldi_123

Wie sind die Leitungen auf der Rückseite der Wand den abgeschlossen?
VL und RL verbunden oder zwei Endkappen?
 
W

Waldi_123

Gut, wieder ein Punkt geklärt (schade, wäre schön gewesen wenn es der Anbau gewesen wäre).
Ist der kleine und große Heizkörper im Anbau an der gleichen Stichleitung angeschlossen?
Gibt es noch weiter Heizkörper an der gleichen Stichleitung?
 
Matz1969

Matz1969

Wir haben von der Leitung zum großen HK im Esszimmer die Verrohrung vorgenommen. Von da sind die beiden HK im Anbau angebunden.
Ich habe jetzt mal den Anbau auf 22 Grad gebracht und fahre jetzt eine Heizkurve von 0,55.
Dafür ist das Zimmer meiner Tochter zu kalt. Kann ich dort den HK auf Typ 33 vergrößern und die Einstellung an roten Ventil bleibt gleich. Wird es dann wärmer dort?
 
J

Jesse Custer

Wie steht in diesem Raum das Ventil am Heizkörper? Normal müsste das mit mehr Durchfluss einfach geregelt werden können...
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben