Neue Förderung für Familien-Wohneigentum

4,80 Stern(e) 19 Votes
M

michisa86888

Hallo zusammen,
hätte auch noch eine Frage zum Programm 300 der KFW.

Kann man die Förderung beantragen wenn man im Besitz von 1/6 (16%) eines Hauses mit 2 Wohnungen ist? Das Haus wurde geerbt mit diesem Anteil. Beteiligt sind 4 verschiedene Parteien...

Fällt man mit diesem Anteil aus den Förderbedingungen? Kann das irgendwie nicht so direkt auf der KFW Seite finden.

Viele Grüße
 
S

Sunshine387

Ist doch ganz einfach. Hast du schon Wohneigentum? Ja, hast du. Ob das 1/1, 1/2, oder 1/10 als Eigentumsanteil ist spielt überhaupt keine Rolle.
 
O

Okto111

Das wäre wohl der richtige Thread gewesen daher hier nochmal rein: Hat jmd kfw 300 mit qng beantragt und kann mir die Reihenfolge erläutern? Energieberater muss noch vor Antrag beauftragt werden nachdem bauunterlagen, Grundriss usw vorliegen? Nimmt der dann Kontakt mit dem Bauunternehmen auf und bestätigt dann die grundsätzliche förderfähigkeit? Muss qng auch von Anfang an mit eingebunden werden? Am besten energieberater der auch qng bestätigen kann? Wär klasse wenn das jmd gemacht hat und alles mal erläutern könnte. Danke
 
S

Schnubbihh

Jep, aber nicht für alle. Da soll es wohl auch noch mal Einkommensgrenzen geben. Im Hande..blatt ist heute ein ganz guter Artikel dazu.
Das ist bisher (nach meiner Kenntnis) auch die einzige Quelle zu diesem Thema. Bin sehr gespannt, ob die Zinsbindung einfach auf 20J erhöht wird und alle sonstigen Konditionen gleich bleiben.
Würde für unser Bauvorhaben perfekt reinpassen und einige zehntausend Euro an Zinskosten sparen :)

Da muss ich ja glatt wieder überlegen, ob QNG dann doch Sinn machen könnte, weil ich 50.000€ mehr über 20J bekomme...
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 813 Themen mit insgesamt 16789 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben