Grundriss Bungalow mit 140 qm - passt der Stauraum?

4,80 Stern(e) 12 Votes
11ant

11ant

Ähhhm, das mag ja bei den ein oder anderen so zutreffen,
... bezog sich aber auch nicht speziell auf diesen Thread oder Euch. Viele Bauherren stellen an Bauunternehmen zu unbestimmte Anfragen, wo das Bauunternehmen dann mehrere Varianten zur Auswahl hätte, was es anbietet. Dann entscheidet es sich in der Regel für die häufiger gewählte Variante gemäß der jeweils aktuellen Kundenmode. Bei annähernder Preisgleichheit wird gefürchtet, daß der Mitbewerber attraktiver dasteht, wenn er anthrazit folierte Fenster anbietet und man selbst hingegen weiße. In diesem Sinne hat das Walmdach den besseren Mainstream Acceptance Faktor ;-) und wird deswegen angeboten, obwohl es in der Herstellung teurer weil aufwendiger ist.
 
E

EinmalimLeben

Ok, guter Tipp! Wir müssen noch die Luke versetzen, falls wir doch mal eine feste Treppe wollen. Wir haben erstmal Leiter, zumindest etwas länger gewählt, damit nicht ganz so steil.
 
11ant

11ant

Gerne, ich mag Kostfastnixtips.
Wir müssen noch die Luke versetzen, falls wir doch mal eine feste Treppe wollen.
Das glaube ich nicht, Tim.
Wir haben erstmal Leiter, zumindest etwas länger gewählt, damit nicht ganz so steil.
Wo @kbt09 sich doch solche Mühe gibt, daß die Leute das mit der Kopfhöhe verstehen.
Zum Beispiel mehr Platz für Photovoltaik (4 Flächen statt 2)
Milchmädchenrechnung oder Hornberger Schießen?
 
Tolentino

Tolentino

Das ist ein Trugschluss, dem ich anfangs auch verfallen war. Durch die sich zum First hin verjüngenden Dachflächen hast du weniger Platz.
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2302 Themen mit insgesamt 80306 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben