Gartenschnitt in großen Mengen entsorgen

4,60 Stern(e) 5 Votes
kati1337

kati1337

Das auch, wenn du es lang genug aufm Haufen hattest. Aber du kannst auch den Boden an deinen Pflanzen gerade in der Anwachsphase damit abdecken, dass hält die Hitze und Kälte ab und Feuchtigkeit im Sommer drin.
Außerdem riecht es frisch immer gut, finde ich.
Jop, finde ich auch. Viele kaufen das Zeug in Säcken zu teuer Geld.
 
G

guckuck2

Einfach zur städtischen Entsorgung, ggf. gegen Gebühr, klar. Warum nehmen die das nicht an?
Wo bringt das denn ein Gartenbauer hin, wenn er solche Jobs erledigt?
 
Tolentino

Tolentino

Der Gartenbauer hat nen eigenen großen Häcksler und verkauft dir das dann als Hackschnitzel oder Mulch für 50 EUR pro m³.

Städtische Entsorgung nimmt in Berlin nur 1m³ pro Person kostenlos an (was ich nie herausgefunden habe, pro welcher Zeiteinheit), eine kostenpflichtige Annahme von mehr Material ist nicht vorgesehen.

Also eigtl müsste man ein größeres Grundstück vor den Toren pachten, nen großen Häcksler und ne Pritsche kaufen und sich ne goldene Nase verdienen.
Ich melde mich in fünf Jahren, nachdem ich mein GaLa Imperium mit Photovoltaik-Diversifikation aufgebaut habe...
 
G

guckuck2

Ist ja komisch geregelt bei euch. Naja.
Bei uns gibts die braune Tonne, Abgabe am Wertstoffhof bis 1000 Liter (kostenlos) und für alles darüber stellt dir die Stadt einen Container vor die Tür (kostenpflichtig). Es gibt auch noch kostenpflichtige Müllsäcke für Grünschnitt (150l), die man zur nächsten Abholung neben die braune Tonne stellen kann

Wenn der Garten-Landschaftsbauer da so tolles Geld für nehmen kann, nimmt er den Grünschnitt vielleicht von Privatleuten an?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben