Grundriss: Neubau auf Bungalow-Bestandskeller, 1,5-Geschossige

4,90 Stern(e) 8 Votes
M

Mal Bauen

Sorry, das waren jetzt ein paar Gedankensprünge auf einmal:
Für einen Hauswirtschaftsraum würden wir nicht extra eine Wand ziehen für mehr Privatsphäre, für ein Bad schon. Sollten wir Hauswirtschaftsraum und Bad also wieder tauschen, würde der Flur planlinks entfallen, dafür aber die von dir vorgeschlagene Sichttrennwand planrechts für das Bad hinzukommen. In diesem Szenario wäre das WZ dann 5m breit und man würde man auf dem Weg in den Hauswirtschaftsraum durch das TV-Bild laufen.
 
M

Mal Bauen

Ich bin aktuell bei mehreren Forenprojekten an der Grenze zwischen Verwunderung und Erschrecken über lähmungsnah zähflüssige Geschwindigkeiten der Planungsentwicklung.
Einer der Nachteile des Bauens mit Architekt und Einzelvergabe, zumindest bei uns: Niemand setzt einem die Pistole auf die Brust...
 
11ant

11ant

Einer der Nachteile des Bauens mit Architekt und Einzelvergabe, zumindest bei uns: Niemand setzt einem die Pistole auf die Brust...
Ich möchte fast sagen, ich verstünde 101% dieses Beitrages nicht.

Die Vergabe liegt im Stadium der noch nicht fixierten Planung noch in der Zukunft, geht mit Architekt sogar schneller als ohne ihn, und dauert als Einzelvergabe auch nicht länger. Und wenn es dann so weit ist, hat man selbstverständlich die Bindefristen der Angebote im Nacken.
 
Y

ypg

In diesem Szenario wäre das WZ dann 5m breit und man würde man auf dem Weg in den Hauswirtschaftsraum durch das TV-Bild laufen.
dem Szenario kann ich zwar folgen, nicht aber das durch-das TV-Bild laufen: bei keinem, wenn Kü-Ess-WZ (oder WZ-Ess-Kü) im planoberen Teil, wenn man den Flur mit in den AB nehmen würde.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben