Blumenerde - Qualitätsunterschiede

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

Hausbau Planer

Jedes Mal, wenn ich im Baumarkt stehe, wundere ich mich über die Preisunterschiede bei Blumenerde. Wie unterscheidet sich billige Blumenerde von hochwertiger Blumenerde. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
 
B

Bauherrin

Hallo Mirakulix,

der Preisunterschied bei Blumenerde liegt ganz klar in der Qualität begründet. Hochwertige und somit teurere Blumenerde erhält die Nährstoffe in der richtigen Dosis. Somit sind die Pflanzen viel weniger für Krankheiten anfällig.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen.

Viele Grüße
Christiane
 
B

Bauherrin

Glaubst du wirklich, dass das so ein großer Unterschied ist? Ich kaufe immer die günstigste Blumenerde und war bisher mit meinen Pflanzen sehr zufrieden. Gut, ich habe nie den Gegenvergleich mit teurer Erde angestellt... Aber ich weiß nicht, ob es da einen so großen Unterschied gibt.
 
M

Maier GmbH

Guest
also ich würde unbedingt bei Blumenerde doch etwas mehr ausgeben, denn es macht für pflanzen in erster Linie schon einmal einen großen Unterschied, in welcher erde sie gedeihen, je nach der Art der pflanze eine eigene Art erde

darüber hinaus kauft man mit teurer Blumenerde schon mal Beratung mit und die ist nie verkehrt und wer seinen pflanzen etwas gutes tun will, der sollte schon mal ein wenig mehr investieren wollen

die frage ist also doch ziemlich klar
 
M

merengue

ein Gärtner beschwört mich absolut viel für Blumenerde zu investieren... soll ganz ganz wichtig sein
 
M

Maier GmbH

Guest
Es hängt auch ab, für welche Pflanzen man die Erde benötigt. Anzucht- oder Saaterde ist zum Beispiel besonders fein abgemischt. Die enthält sorgsam abgestimmte Rohstoff und garantiert eine bessere Drainage. Die Ursache hierfür liegt darin, dass Keimlinge und Setzlinge sehr empfindlich sind.
LG,
Gartengestaltung
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben