Grundriss-Planung Einfamilienhaus / Bungalow - 155 qm

4,70 Stern(e) 7 Votes
H

haydee

Und wenn man vom Bungalow weggeht, wird der Höhenunterschied vermutlich noch etwas geringer.
Was wieder gegen einen Bungalow spricht.
Jede Baggerschaufel aufzufüllen kostet Geld,
Jede Stützmauer kostet Geld
 
K a t j a

K a t j a

Was war noch der Grund, dass Du unbedingt einen Bungalow willst? Was hat Dich an den anderen Entwürfen so sehr gestört?
 
Y

ypg

Laut Bayernatlas beträgt das Nord-Süd-Gefälle 1,20 m auf der Fläche auf der das Haus letztlich stehen soll.
Nunja, ich dachte, es gäbe noch mehr Angaben. Schließlich hat der TE "nur" etwas über 1m Gefälle im Baufeld. Da gleich mit UG im Bauplan zu arbeiten fand ich merkwürdig.
Wenn die Eingeschossigkeit vom Amt gewollt ist, aber Hang im ganzen Bau/Wohngebiet vorhanden ist, ist es eine meiner Meinung nach eine gute Aussage des Bebauungsplans, zumindest den Keller als Vollgeschoss bauen zu können. Wenn man das öfter lesen würde und sich als Bauherr auch damit beschäftigt, warum und welche Vorteile, gibt es tolle Optionen, die geschmeidiger aussehen als Anstattvillen, die auf Teufel komm raus auf ein nicht ebenes Grundstück gepresst werden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben