Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

4,90 Stern(e) 42 Votes
bauenmk2020

bauenmk2020

wenn es noch geht würde ich ebenfalls bezüglisch Schall noch die Wände für die Kinderzimmer etc. in Kalksandstein ändern und wenn möglich auf 17,5er gehen.
 
Climbee

Climbee

Ich war die letzte Zeit hier nicht so aktiv - habt ihr das andere Haus schon verkaufen können, wenn ihr jetzt schon umgezogen seid?

Ansonsten: vom Stil her sind wir Welten auseinander, aber das ist ja nicht das Problem. Euch muß es gefallen.
Mir sind allerdings auch die doch sehr unterschiedlichen Fenster aufgefallen. In einem sehr modernen, reduziertem Stil kann das als Stilelement wunderbar wirken, bei so einem Haus würde ich mir mehr Harmonie und Symmetrie erwarten.
Gut, daß der Geräteraum noch ein Fenster bekommen hat!
Ich würde oben den privaten Bereich vom Flur mit einer Türe abtrennen und auch die Treppe zu diesem Bereich zu machen. Dann kann Kind1 oder Kind2 auch mal nackig vom Zimmer ins Bad tapsen ohne daß Tante Erna dabei zuschaut, wenn sie zum Kaffee kommt. Muß ja keine Mauer sein, Milchglas oder irgendwas im Trockenbau, was die freie Sicht auf den Schlafbereich einfach unterbindet reicht da völlig.
 
kati1337

kati1337

In alle Innenwände gehört KS stein.
Es ist Bims im Vertrag vereinbart, bzw Klimaleichtblock steht auf den Paletten drauf.

Ich war die letzte Zeit hier nicht so aktiv - habt ihr das andere Haus schon verkaufen können, wenn ihr jetzt schon umgezogen seid?
Ja das haben wir verkauft. Wir sind temporär in ein Haus in Familienbesitz gezogen. Das war ziemlich runtergekommen, aber mit der Hilfe der vereinten Familie haben wir's bewohnbar bekommen. Also ich sag' mal sonderlich wohl fühle ich mich nicht, aber für die Dauer der Zeit ist es eine gute Sache weil wir ausreichend Platz haben, auch für Homeoffice und Kind Nr. 2 , welches sich auf den Weg gemacht hat. ♥


Ansonsten ist es nochmal ein bisschen vorangegangen. Stürze, und außen wurde mit Abdichten begonnen.
Die Innenwände sind noch ein ein paar Tage Arbeit sagte unser Bauunternehmer heute. Ansonsten heißt es dann erst mal warten auf die Betondecke, die kommt erst Mitte Oktober. Früher war nichts zu machen. Danach geht es dann weiter mit dem 2. Geschoss und dann den Dachbalken.
Ziel soll sein, dass das Haus vorm Winter noch dicht ist.

Wir haben die kommenden 2-3 Wochen jetzt erst mal Termine beim Badplaner und suchen ein Küchenstudio.
Bei der Küche überlegen wir ob wir die kleine Seitenwand (bei den Hochschränken, zur Treppe hin) weglassen. Der Bauunternehmer hatte das vorgeschlagen. Er meinte dann sei man nicht auf eine bestimmte Zeilenbreite der Küche angewiesen.
Was denkt ihr? Gute Idee oder nicht?
unser-hausbau-20-hanghaus-in-der-suedwestpfalz-595563-1.png

unser-hausbau-20-hanghaus-in-der-suedwestpfalz-595563-2.png

unser-hausbau-20-hanghaus-in-der-suedwestpfalz-595563-3.png
 
Y

Ypsi aus NI

Wie schön!!! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft trotz Hausbau(Stress).
Ist es denn schon da oder noch in Produktion? :-) Auf jeden Fall: herzlichen Glückwunsch. Wie alt ist euer Sohn? 2 oder 3 um den Dreh oder?
Unser Sohn ist so alt wie unser Haus/Bau, also 8 Monate. Wir sind ins KH und die Maurer kamen.
Du bist ja schon bauerfahren... Ich muss sagen, das Kind ist ein Spaziergang gegen den Hausbau. Obwohl bei uns noch nicht mal was schief läuft oder sich groß verzögert. Aber ich kann einfach keine Handwerker mehr sehen und diese vielen Entscheidungen (Böden, Tapete, etc) fallen uns so schwer. Ich bin froh, das es sich dem Ende entgegen neigt und wir hoffentlich zum Jahresende umziehen. Aber du hast ja jetzt tolle Unterstützung deiner family, da wuppt man das auch mit Kind(ern) und du weißt jetzt ja was du willst und was nicht. Hausbau 2.0 eben :-)
Freue Mich auf mehr von dir und dem Haus!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben