Werkbank / Werkzeug Aufbewahrung im Schuppen

4,80 Stern(e) 6 Votes
L

lesmue79

In den nächsten Wochen wird endlich unser Carport mit angebauten Schuppen aufgestellt.

Durch den Schuppen bekomme ich nun endlich Platz und Stauraum für Werkzeug und Gartengeräte.

Für die Einrichtung des Schuppens sprich Werkbank, schränke, regale und ähnliches gibt's da aktuelle Erfahrung in Sachen fertig kaufen oder besser selbst bauen?

Ehrlich gesagt möchte ich für die Einrichtung,
nicht mehrere Tausend Euro ausgeben. Wenn ich sehe das ne 1,80 m Werkbank mit zwei Schubladen dann schon 700€ kosten soll.

Irgendwas aus eBay Kleinanzeigen gibt auch nur Stückwerk weil die Maße unterschiedlich sind, was dann wieder angepasst werden muss.

Ich dachte schon mal an eine Reihe von günstigen Kommoden, Küchenunterschränken
ala I**A, R***r und Co. und da ne Massive Holzplatte drauf. Die Schränke und Schubladen, Regalböden natürlich selbst entsprechend verstärkt.

Schweres Gerät hab ich keins nur die Haushaltsüblichen Sachen wie Akku-Schrauber, kleine Flex und Co.

Vorteil ich könnte mehrere Schränke einer Serie neuen die auch alle von der Optik gleich oder ähnlich wären. Und es sieht nicht aus wie vom Sperrmüll zusammengesucht.

Oder gibt noch nen Shop / Hersteller mit vernünftigen Preis Leistungsverhältnis.
Beim großen Online -Versandhändler mit dem A bin ich bisher meistens auf durchwachsen Bewertungen gestoßen, weil es sich als China-Schrott usw. herausstellt.
 
Y

ypg

Es gibt doch Lastregale für einen Appel und nen Ei. Neu. Und dann mit einer AP verbinden. Darunter oder kombiniert Rollcontainer aus Metall von Ikea. Man kann sich da schon etwas austoben. Die massive AP wird das teuerste sein.
Zeig mal, wenn es fertig ist.
 
Nida35a

Nida35a

Durch den Schuppen bekomme ich nun endlich Platz und Stauraum für Werkzeug und Gartengeräte.
Dann könnte dein erstes Projekt der Ausbau des Schuppens sein, oder wofür ist das Werkzeug sonst gedacht.
Werkbank, Regale usw. sind doch zum Ordnung halten da.
Ausmessen, planen, Material von billig bis teuer holen, bauen und fertig
 
K a t j a

K a t j a

Mein Mann hat auch ne gebrauchte Küche gekauft und dann eine Arbeitsplatte vom Baumarkt drauf gezimmert. Schränke verstärkt, wo nötig und ein Regal von Tego-Metall (auch gebraucht) mit Lochwand, wo die ganzen Werkzeuge fein säuberlich dran hängen. Passt. :)
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben