Abdeckung Schacht 1.5 x 1.5 betonieren wie Aufbau

4,80 Stern(e) 5 Votes
gutentag

gutentag

geh mit der Skizze zu Deinem Statiker. Der sieht sofort ob das geht. Eventuell solltest noch Fragen ob Du einfach paar Eisen in die Wand kleben kannst anstelle der Auflagertaschen.
 
A

abc12345

Wie schon gesagt hab ich ja kein Statiker sonst hätte ich ja können direkt zu ihm gehen damit er mir sagt was ich machen soll.

Daher ja die frage hier im forum
 
A

abc12345

Mal eine Nachfrage zur Alternative beton

Würde es auch gehen dort mit Balkenschuhe holzbalken einziehen und dann mit osb Platten zu verkleiden und dann so zu versiegeln dass das Wetter dem nichts ausmacht und auch das darin stehende Wasser?

Wenn ich die osb Platten von innen mit xps Platten beklebe und anschließend verputzt mit schwimmbadputz und entsprechenden Eckbändern dann dürfte es doch gehen oder?
 
A

abc12345

Aber wenn das doch abgedichtet ist kommt ja prinzipiell keine Feuchtigkeit ans Holz oder?
Dächer, insbesondere von Garagen sind ja genauso aufgebaut nur das die holzbalken in der Regel nicht verkleidet sind.

Aktiv Wasser kommt ja an das Holz nicht dran
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97136 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben