ᐅ Abdeckung Schacht 1.5 x 1.5 betonieren wie Aufbau
Erstellt am: 10.03.22 10:19
gutentag11.03.22 08:59
geh mit der Skizze zu Deinem Statiker. Der sieht sofort ob das geht. Eventuell solltest noch Fragen ob Du einfach paar Eisen in die Wand kleben kannst anstelle der Auflagertaschen.
abc1234511.03.22 09:04
Wie schon gesagt hab ich ja kein Statiker sonst hätte ich ja können direkt zu ihm gehen damit er mir sagt was ich machen soll.
Daher ja die frage hier im forum
Daher ja die frage hier im forum
abc1234520.03.22 12:54
Mal eine Nachfrage zur Alternative beton
Würde es auch gehen dort mit Balkenschuhe holzbalken einziehen und dann mit osb Platten zu verkleiden und dann so zu versiegeln dass das Wetter dem nichts ausmacht und auch das darin stehende Wasser?
Wenn ich die osb Platten von innen mit xps Platten beklebe und anschließend verputzt mit schwimmbadputz und entsprechenden Eckbändern dann dürfte es doch gehen oder?
Würde es auch gehen dort mit Balkenschuhe holzbalken einziehen und dann mit osb Platten zu verkleiden und dann so zu versiegeln dass das Wetter dem nichts ausmacht und auch das darin stehende Wasser?
Wenn ich die osb Platten von innen mit xps Platten beklebe und anschließend verputzt mit schwimmbadputz und entsprechenden Eckbändern dann dürfte es doch gehen oder?
gutentag20.03.22 13:18
Mit druckimpaegnierten Holz kann das einige Jahre halten. Ich würde das nicht machen.
abc1234520.03.22 13:39
Aber wenn das doch abgedichtet ist kommt ja prinzipiell keine Feuchtigkeit ans Holz oder?
Dächer, insbesondere von Garagen sind ja genauso aufgebaut nur das die holzbalken in der Regel nicht verkleidet sind.
Aktiv Wasser kommt ja an das Holz nicht dran
Dächer, insbesondere von Garagen sind ja genauso aufgebaut nur das die holzbalken in der Regel nicht verkleidet sind.
Aktiv Wasser kommt ja an das Holz nicht dran
gutentag20.03.22 13:41
Dann solltest einen Holzfachmann fragen.