Grundriss Winkelbungalow 150m² mit Erweiterungsmöglichkeiten

4,80 Stern(e) 6 Votes
R

Ramona13

Nach über 3 Monaten melde ich mich hier mal wieder mit unserem derzeitigen Grundriss, der jetzt hoffentlich besser als der ursprüngliche Plan ist ;)
Wir haben uns nach dem Termin mit der Zimmerei nun gegen die Architektin und für das Holzhaus entschieden, mein Bauchgefühl war nach beiden Terminen ganz eindeutig pro Holzhaus. Es waren einfach auch Kleinigkeiten, die mir einige Zeit nach dem Architektentermin durch den Kopf gingen, z.B. die feste Überzeugung der Architektin man braucht keine Klimaanlage und Kontrollierte-Wohnraumlüftung, obwohl wir beides auf unserer “Must-Have” Liste haben und sie uns das ausreden wollte.
Aber egal, jetzt bin ich gespannt auf die allgemeine Meinung zum neuen Entwurf :D
4B4DCBD1-4D5E-49A7-93C3-C0F71BF6CD23.jpeg
 
11ant

11ant

Es waren einfach auch Kleinigkeiten, die mir einige Zeit nach dem Architektentermin durch den Kopf gingen, z.B. die feste Überzeugung der Architektin man braucht keine Klimaanlage und Kontrollierte-Wohnraumlüftung, obwohl wir beides auf unserer “Must-Have” Liste haben und sie uns das ausreden wollte.
Das ist schade und schlecht, denn es soll ja Euer Haus werden und nicht das der Architektin. Als Architekt/in planerisch keine Ahnung von aktueller Technik zu haben geht nicht, auch wenn man einzelne dieser Dinge persönlich für modischen Tüdelkram halten mag. Aber die Bauherren wollen die Fachleute ja als Berater und nicht als Vormund. Ich persönlich spare ja auch nie daran, durchblicken zu lassen, für wie überflüssig ich Garage-Haus-Schlupftüren halte - aber der Kunde muß König bleiben.
Wir haben uns nach dem Termin mit der Zimmerei nun gegen die Architektin und für das Holzhaus entschieden, mein Bauchgefühl war nach beiden Terminen ganz eindeutig pro Holzhaus.
"Pro" Holzhaus gut und schön, aber auch das muß ja jemand planen, und ein Zimmerer ist kein Architekt.
 
N

Neubau2022

Wir sind dabei ein Bungalow in der Form zu bauen. Hier unser Grundriss. Bauen mit Solewasserwärmepumpe, Kontrollierte-Wohnraumlüftung, grosse Photovoltaik, Kamin, etc.

Ich poste Mal unser Grundriss. Evtl. gefällt dir etwas oder auch nicht :cool: Und das aktuelle Bild des Hauses.

Zu euren Grundriss. Finde persönlich die Ankleide schlecht gesetzt. Alle, auch Gäste, gehen durch die Ankleide um zum Hauptbad zu gehen. Und wenn ihr eine Feier habt und einer schlafen geht, dann wird er die ständig vorbeilaufenden Gäste hören, vorallem da die Schiebetür nicht viel Schal aufhält.
grundriss-winkelbungalow-150m-mit-erweiterungsmoeglichkeiten-576564-1.jpg

grundriss-winkelbungalow-150m-mit-erweiterungsmoeglichkeiten-576564-2.jpg

grundriss-winkelbungalow-150m-mit-erweiterungsmoeglichkeiten-576564-3.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben