Ideen für Badgestaltung neue Wohnung 10qm

5,00 Stern(e) 8 Votes
K

knoten0815

Guten Morgen zusammen,

huch da ist hier ja über den Abend doch etwas passiert :) Vielen Dank an euch alle :)

Also wir sind 2 Erwachsene und das mit den doppelwaschbecken ist finde ich eine schwere Entscheidung. Einerseits finde ich diese Doppelwaschtische sacketeuer und 2 putzen hab ich irgendwie auch keine Lust, andererseits mag ich meinen eigenen Wasserhahn haben, oft brennt die Zahnpasta so im Mund beim Warten bis der eine frei wird :rolleyes: Vielleicht nehmen wir ein langes Becken mit 2 Wasserhähnen oder sowas, mal schauen

Bei der Dusche hatte ich ganz vergessen dass wir einfach ne Walk-in Dusche wollen mit Glaswand, unsere aktuelle ist 90 (oder 100) auf 140 was absolut geräumig ist. Wir dachten an ne Duschrinne an der schmalen Seite und Armaturen an der langen Seite aber im Bereich der Ecke eben. So spritzt da auch nicht so viel in Richtung Duscheingang.

Aber das mit der halbhohen Mauer und den Rest Glas habe ich hier neulich auch entdeckt, nur dass die Ablage dann außerhalb der Dusche war, dachte das geht vielleicht nicht mit Ablage in der Dusche weil da dauernd Wasser drauf stehn bleibt oder son Spaß ^^
Aber wenn das kein Problem ist spart man sich die Nische in der Wand und ein bisschen Putzkram

Und von der Anordnung her, schon so das Optimum?

Viele Grüße
 
B

Bertram100

Ich finde die Anordnung gut. Ist das ein Fenster an der kurzen Seite in der Dusche? Das käme mir dann komisch vor, vor dem Fenster zu duschen. :p

Je nachdem wie die Etage ansonsten noch geplant ist, könntet ihr die Tür nach außen öffnen lassen. Dann habt ihr mehr Platz drinnen. Das habe ich auch so gemacht und es war eine gute Idee. Aber das hängt natürlich ab vom Rest drumherum.

Die Duscharmatur in der Nähe der Ecke müsste dann schon mindestens 40 cm aus der Ecke raus sein damit man sich noch ordentlich bewegen kann.

Ich finde die Anordnung gut so. Es ist Platz genug dass man sich zu zweit noch gut bewegen kann im Bad und alles erreichbar ist. Was will man mehr?

Ich selber würde die Dusche auf 180cm verlängern, vor allem wenn die Armatur an die Seitenwand kommt und eine halbhohe Schamwand zwischen Dusche und Toilette setzen.
 
K

knoten0815

Ich finde die Anordnung gut. Ist das ein Fenster an der kurzen Seite in der Dusche? Das käme mir dann komisch vor, vor dem Fenster zu duschen. :p
Neee das sieht nur komisch aus, ist die Kloschüssel vom angrenzenden WC, aber ja das fände ich auch sehr komisch wobei es sicher Menschen gibt denen das gefallen könnte

So grad nochmal die Miet-Dusche gemessen, 97x140cm und die Armatur ist wie gesagt an der langen Wand, aber wie von dir angemerkt hat sie auch 50cm Abstand zur Ecke. Ich glaube 180cm lang wird dann halt schwierig weil es dann zum Klo und zur Wanne so eng wird, aber ich kann das auch echt nur total schwer einschätzen

Zum Thema "was will man mehr", aktuell haben wir garkeinen Stauraum im Bad, das äußert sich so dass alles in den 60cm Spiegelschrank gestopft ist und ich habe so ein winzlings Regal auf der Badewanne stehen wo ich alle unsere Handtücher auf ein Format von 10x10x25cm rolle damit sie da rein passen o_O Aber ich denke so ein Waschtisch schrank hilft da schon sehr viel und sonst ist es vielleicht eine Idee das Handtuchlager in einen Kleiderschrank umzuziehen

Aber schön dass du es schon gut so findest, uns ist nämlich aufgefallen dass der Architekt das schon gut so gemacht hat. Bei anderen Räumen haben wir rumprobiert und sind am Ende doch wieder bei seinem Entwurf gelandet
 
B

Bertram100

Ich kann nur sagen dass ich ein Bad kenne dass so ausgerüstet ist und angeordnet ist wie eures und es funktioniert wirklich gut.

Wenn alles fertig ist, zeig uns mal dein Bad. :)
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13947 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben