Welche Vorlauftemperaturen fahrt Ihr aktuell?

4,90 Stern(e) 12 Votes
OWLer

OWLer

Klar, aber die verbauen meines Wissens am liebsten Zewotherm und da könnte man ja mal einen Blick in die Dokumentation der verbauten Ware werfen, oder?
 
L

lesmue79

Eben mal aus Spaß die minimale Heizkreistemperatur/Vorlauftemperatur auf 23°C gesetzt, wurde auch prompt als Vorlauf-Solltempertatur ausgewiesen. Mal gespannt ob der Wärmepumpe-Regler das jetzt so lange durchzieht bis laut Heizkurve mehr wie 23°C gefordert werden. Wenn das zutrifft wäre es ja quasi nur ne Fußpunktanhebung (Und nicht ne Parallelverschiebung die die komplette Heizkurve anhebt, wenn man's über die Wunschtemperatur machen würde)
 
M

Malz1902

@OWLer Du schreibst was von Zewotherm, darf ich mal fragen welche Wärmepumpe Du hast?
Hier wurde auch eine Zewotherm Wärmepumpe eingebaut. Ist von Fujitsu.
HKV sind von Strawa
 
M

Malz1902

Habe jetzt mein Heizkurve auf 0.2, alle Räume mit 1l Durchfluss werden so 21-22°C warm was Top ist, Gäste-WC jedoch nur 20°C mit 3l Durchfluss und das Bad kratzt so gerade eben an 21°C auch bei 3l Durchfluss. Bad ist meiner Freundin zu kalt also muss die Heizkurve höher
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26279 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben