Heizungsspeziallist

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

Hero69-1

Guest
Hallo zusammen

ich suche einen Heizungsspezialisten der eine Heizung und die dazugehörende Systeme Programmieren kann. Der Grund ist das meine Heizung sprich vor allem die Steuerung fehlerhaft ist. Drei meiner Stellmotoren musste ich deinstallieren da die Heizungssteuerung sonst nicht funktioniert. Nun müsste ich eine Expertise haben bezüglich des Fehlers in der Planung.

Gruss

Hero

S

Sandraholster-1

Hi,

Ich habe keine an der Hand. Aber wichtig ist doch zu wissen, in welcher Region du herkommst. Due müssen sich doch vor Ort umschauen, oder?

Viele Grüße

H

Hero69-1

Guest
Hi Sandraholster

ja sie können sich vor Ort ein Bild machen wenn sie möchten. Doch ich denke das schon die Erklärung mehr als genügen müsste. Denn ich habe 3 Stellmotoren die einen grossen Raum (Küche, Ess- und Wohnzimmer) heizen sollen mit einem Thermostat. Die Randzonen werden separat gesteuert durch eine Fixe Einstellung. Ich hatte schon beim Einbau gefragt wie das gehen soll, doch die haben mir glaubhaft versichert das es gehen würde. Natürlich funktionierte es nie richtig. Im Wohnzimmer konnte man nicht sitzen ohne an die Füsse zufrieren im Winter, in der Küche war es dafür warm. Der beste Spruch war, das sei eine ganz moderne Heizung die auch Kaltwasser durch laufen lasse damit es nicht die Probleme gebe die die alten Bodenheizungen gegeben haben (Gesundheitlich).

Danke für die Info, werde da mal anrufen.

Gruss

H

Hannes1983-1

Hi Hero69,

Ich denke, das scheint das Beste zu sein, dort anzurufen. Das sind ja spezielle Dinge, die geregelt werden müssen. Ich sehe das schon als Mangel an und das müssen sie verändern.

Viel Erfolg.

R

Ricardo-1

Ja, ich denke auch, ein Anruf dort ist das Beste. Die müssen dann einen Monteur vorbei schicken. Gibt es keine Verbesserung dann ein unabhängiges Gutachten anfertigen lassen.

R

Roman-1

Ich denke, das ist eine Einstellungssache und das müsste eigentlich leicht zu lösen sein. Aber das ist schon blöde, wenn das nicht richtig funktioniert. Gerade jetzt. Wenn die kalte Jahreszeit beginnt.

Zuletzt aktualisiert 02.06.2025
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1820 Themen mit insgesamt 26709 Beiträgen