Vorwandinstallationen - Kann man Spülkasten in Wand einbauen?

5,00 Stern(e) 4 Votes
K

Karla

Hallo!

Es geht um die Feststellung eines Sanierungsbedarfs für unseren Kaufkredit.
Beim Sanieren eines fast 30 Jahre alten Bades stehen wir als absolute Laien vor einem Problem.

Die alten WC-Systeme hatten ja alle Plastik-Spülkästen. Heutzutage ist der Spülkasten meist nett in einer Vorwandinstallation verpackt. Das Problem bei uns ist, dass das Bad sehr schmal ist, eine Vorwandinstallation würde uns kostbare Zentimeter kosten.

Nun meine Frage: ist es auch möglich, die Vorwandinstalltion in die (tragende) Wand einzubauen, so dass sich der Spülkasten in der Wand befindet? Ich kloppe quasi ein Loch in die Wand, baue die Installation ein, mache das Loch mit Gipskarton o.ä. zu und hänge das WC dran?!

Es wäre nett, wenn jemand mir Unwissender weiterhelfen könnte!
 
P

Pendel

Ist es Euer eigenes Haus?
Dann hätte ich damit keine Probleme. Nur einen Sturz würde ich bestimmt über das Montageelement einbauen.
Des Weiteren, die Fließgeräusche beim Spülen und Füllen des Spülkastens. Gut Einpacken.
Nur, wie soll der Abfluss laufen? 100er HT-Rohr?

Pendel
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben