Pflastern

4,60 Stern(e) 5 Votes
F

Fellmann-1

Hallo zusammen

wir haben vor einen Pflasterstein platz vor unsrem Haus zu machen.
Frage: Wie viel verlangen Profis etwa im schnitt pro Quadratmeter für nur die Arbeit? kommt das auf die art an? (ob naturplatten oder quadratische?)
falls jemnd sich da auskennt wär ich sehr dankbar da ich keine ahnung habe :S
danke im voraus
 
M

MODERATOR

Hallo,
In EURO hätte ich Preise, da ich aber keine Material- und Lohn-Daten für die Schweiz habe, wäre eine solche Preisangabe nicht sehr sinnvoll.

Dazu kommt, dass es wirklich sehr viele Möglichkeiten für Pflaster gibt.
Das Material: Betonsteine grau oder gefärbt, als Verbundpflaster, Kleinpflaster (würfelig), Platten; gefaste oder gebrochene Kanten... Natursteinplatten, Kopfsteinpflaster.
Die Nutzung: Nur für Fussgänger, mit PKW befahrbar, mit LKW befahrbar (Müllauto, Umzugswagen).
Versickerungsfähige Oberfläche oder wasserableitend.

Das Beste wäre, wenn Sie sich mit einem Handwerker besprechen; besprechen Sie mit Ihm Material und Nutzung lassen Sie sich eine Offerte machen.
 
M

Mattia-1

Hallo,

Ich führe mal dieses Thema weiter.

Wir haben das im letzten Jahr auch machen lassen bzw. einiges selbst gemacht. Die Steine haben wir bei bernasconie gekauft. Wir haben auch unterschiedliche Pflastersteine Verlegen lassen.

Der Preis lag zwischen 180 bis 200 CHF pro qm.

Ich denke, das war ein guter Preis.
 
M

Marcel-1

Hi,

Diese Arbeit steht bei mir auch an. Ich war jetzt bei der Firma Guber und die haben eine gute Auswahl an Pflastersteinen. Die haben ja auch einen eigenen Steinbruch. Die Preislage beginnt hier bei etwa 690 CHF pro Tonne. Damit kann ich etwa 10,5 qm pflastern. So komme ich auf einen Preis von 3,95 pro qm.
 
U

Urs1988-1

Das Pflaster von Guber kenne ich und hier habe ich auch schon einige Flächen damit bedeckt. Dieses Pflaster hat auch eine gute Qualität und lässt sich gut verlegen. Also nur zu empfehlen.
 
L

Louis-1

Vielen Dank für die Infos und das Pflastern ist für das kommende Jahr geplant. Ich möchte gern Ökopflaster verwenden und ich hoffe, die Firma Gruber hat so etwas in ihrem Sortiment. So lasse ich mir Offerten schicken.
 
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1519 Themen mit insgesamt 20871 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben