Versicherung für Ehepartner

4,00 Stern(e) 3 Votes
Z

ZeFaL-1

Wir haben uns vor 2 Jahren ein neues Reihen-Einfamilienhaus gekauft.
Ich will nun eine Versicherung abschliessen, dass wenn mir etwas zustossen würde meine Ehefrau/Familie das Haus weiter finanzieren könnten.

Gibt es eine solche Versicherung? Empfehlungen?

Danke und Gruss
D. Colacicco
 
T

T.Ryser-1

Risikoversicherung

Hallo,

Ja Sie können eine Risikoversicherung abschliessen, das heisst wenn Ihnen was zustossen würde (bei Todesfall) würde diese Versicherung die versicherte Summe sofort an ihre Ehefrau/Bank auszahlen.
Somit könnte ihre Famile problemlos weiter im Haus/Wohnung leben.

Zusätlich können Sie sich auch absichern lassen infolge Krankheit oder Unfalls, z.B mit einer Rente zum Ausgleich das sie nur noch 80% vom jetztigen Lohn erhalten würden.

Gruess T.Ryser
 
N

Nina-1

Hi,

Ich nehme diese Frage einmal auf und ich habe eine etwas andere. In unserer Firma arbeitet seit heute eine Kollegin aus Deutschland. Das ist kein Aprilscherz, sondern Realität.

Sie ist Grenzgängerin und jetzt stellt sich natürlich die Frage der Krankenversicherung.

Gibt es dafür eine Kombination, wo sie beides koppeln kann.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
H

Hannes1983-1

Servus,

Ja so etwas gibt es und sie kann eine private Krankenversicherung, in Deutschland abschlissen. Bei uns gibt es ja die KGV. Dazu gibt es das Formular E 106.

BG
 
S

Sandraholster-1

Genau so ist das und sie muss sich in beiden Ländern versichern lassen.

Wir haben eine gemeinsame Versicherung, und wenn uns was zustößt, dann ist der andere abgesichert. Ich halte das für wichtig, denn Gefahren lauern überall. Gibt es diese Versicherung nicht, dann steht der andere praktisch vor dem Ruin.
 
R

Richard-1

Zu der Eingangsfrage zurück. Auch wir haben eine Risikoversicherung und das halte ich für ausgesprochen nützlich. Das ist auch wichtig, denn schnell kann etwas passieren und dann steht der Ehepartner ohne ausreichenden Schutz da.
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben