teppichkleber entfernen!

4,80 Stern(e) 5 Votes
N

Nina-1

So ein elektrischer Schaber leistet gute Arbeit. Mit der Hand und Spachtel ist das mühselig. Das dauert auch viel zu lange. Eine Schleifmaschine müsste das auch erledigen. Also chemisches Zeug kommt mir auch nicht in das Haus.
 
S

Sandraholster-1

Dieser Teppichkleber kann schon hartnäckig sein. Mein Mann benutzt so einen Stripper und damit geht das ganz gut runter. Früher haben wir nitrohaltige Lösungen zum Entfernen benutzt, aber dagegen bin ich allergisch. Das vertrage ich nicht.
 
J

Jonas-1

Ich stehe auch vor dieser Arbeit. Habe zwar keine Lust dazu, aber was gemacht werden muss, das muss gemacht werden. Leider ist das kein wasserlöslicher Kleber und hier hilft nur eine Maschine. So habe ich mir die Bodenschleifmaschine ALPHA ausgeliehen. Diese Maschine macht einen guten Eindruck und der erste Versuch war vielversprechend. Diese Maschine ist noch nicht lange auf dem Markt, meinte der Händler und die hat sich enorm verbessert.

Das Gewicht ist gut und diese Maschine wiegt nur noch 42 KG. Das ist einfach gut bei dem Transport. Auch bei der Arbeit spüre ich das, die marschiert von fast allein.
 
S

Serena1990-1

Hi,

Am Wochenende haben wir auch den alten Teppich entfernt. Es befanden sich doch große Flächen von diesen Schaumstoffen auf dem Fußboden. Ich habe das versucht mit der Hand zu entfernen, jedoch das funktionierte nicht.


Mein Mann hat sich eine Bodenschleifmaschine ausgeliehen und damit ging das wunderbar. Solche Technik muss schon sein und erleichtert eben die Arbeit.
 
N

Nina-1

Ich stehe auch vor dieser Arbeit. Habe zwar keine Lust dazu, aber was gemacht werden muss, das muss gemacht werden. Leider ist das kein wasserlöslicher Kleber und hier hilft nur eine Maschine. So habe ich mir die Bodenschleifmaschine ALPHA ausgeliehen. Diese Maschine macht einen guten Eindruck und der erste Versuch war vielversprechend. Diese Maschine ist noch nicht lange auf dem Markt, meinte der Händler und die hat sich enorm verbessert.

Das Gewicht ist gut und diese Maschine wiegt nur noch 42 KG. Das ist einfach gut bei dem Transport. Auch bei der Arbeit spüre ich das, die marschiert von fast allein.

Vielen Dank für deine Info. Bei uns steht diese Arbeit auch wieder an. Das letzte Mal haben wir das mit so einem elektrischen Schaber gemacht. Aber das war auch anstrengend. Jetzt werden wir uns so eine Schleifmaschine ausleihen. Ich bin gespannt, wie das funktioniert.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben