Ist eine Doppelhausbebauung erlaubt?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Z

Zinada1

Danke für eure Antworten.

Ja, leider steht beim Bebauungsplan nichts von Doppel -oder Einzelhäusern. Es ist ein allgemeines Wohngebiet mit einer offenen Bebauung. Das Grundstück wäre ca. 800qm groß. Groß genug für ein Doppelhaus.
 
E

Escroda

J

Johnny007

Hmmm, das wüsste ich auch nicht.

Ist denn im Bebauungsplan kein Kürzel? E oder ED?

Ich würde sagen, dass nur Mehrfamilienhäuser nicht zulässig sind. Es ist ja die rede von einer Wohneinheit je Wohngebäude. Beim Doppelhaus ist das Grundstück ja getrennt.
 
11ant

11ant

Beim Doppelhaus ist das Grundstück ja getrennt.
Wenn man das Grundstück teilen kann, dann ja.
Das wissen wir doch gar nicht ... bisher hörte sich das nach einem Grundstück an, wo man jetzt überlegt ein DH zu bauen.
Ich habe den Eindruck, die TE klammert sich in der Verzweiflung der erfolglosen Suche nach einem passenden Grundstück nur für sich selbst an den Strohhalm-"Plan B", ein eigentlich zu großes Grundstück mit einer befreundeten Baupartei zu teilen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben