Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
K1300S

K1300S

Kriege ich vom Vermessungs-/Katasteramt auch die Grenzen gekennzeichnet für den späteren Bau des Zauns?
Ich bin mir nicht sicher, inwiefern das bei uns in NRW anders ist als bei Euch, aber hier kommt nicht das Amt, sondern Du musst (im Zweifelsfall nach Aufforderung durchs Amt) einen Vermesser beauftragen, der Dein Gebäude offiziell einmisst und ins Kataster überträgt. Der macht dann nur das und kassiert dafür vierstellig. Möchtest Du zusätzlich irgendwelche Punkte angezeigt bekommen, kostet das extra - bei uns ca. 500 EUR pro Punkt. Alternativen gibt es dazu keine, es sei denn, Du misst selbst, und Dir reicht die Genauigkeit, was halt die Gefahr birgt, dass Du die Punkte nicht triffst.

Wenn Du nur die Punkte anzeigen läßt, kostet das noch zusätzlich gute 300 EUR Sockelbetrag. Wir hatten das Thema gerade ...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben