Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
A

Acof1978

Wir haben jetzt die erste Badplanung erhalten. Finden wir recht gut. Den unterschrank hätten wir nur gerne etwas länger. Das Thema Fliesen sind wir noch am Überlegen. Die Bodenfliesen sollen etwas heller werden.
bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-502747-1.jpg

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-502747-2.jpg

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-502747-3.jpg

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-502747-4.jpg

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-502747-5.jpg

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-502747-6.jpg

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-502747-7.jpg

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-502747-8.jpg

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-502747-9.jpg

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-502747-10.jpg
 
A

Acof1978

Dann bitte mal die Bilder genau ansehen. Abstand Wanne /Waschtisch bzw. Unterschrank. Das zwickt doch schon auf dem Foto.
Ja, sind 50cm. Wir werden den Waschtisch vermutlich Richtung Handtuchhalter schieben und überlegen ob da nicht nur Regale hinkommen.

Ps. Habe auch gesagt das wir recht zufrieden sind, nicht das es die Endplanung ist :-)
 
K1300S

K1300S

Ich denke auch, dass da ein wenig mehr Platz zwischen Wanne und Waschtisch sein könnte. Wenn Ihr die Abmauerung nur hinter der Toilette ausführt, kann die Wanne aber 20 cm näher an die Wand rutschen, was schon helfen würde.
 
A

Acof1978

Ich denke auch, dass da ein wenig mehr Platz zwischen Wanne und Waschtisch sein könnte. Wenn Ihr die Abmauerung nur hinter der Toilette ausführt, kann die Wanne aber 20 cm näher an die Wand rutschen, was schon helfen würde.
Habt ja recht. Wir werden wahrscheinlich einfach eine 10 cm kürzere Wanne nehmen. 60cm Abstand ist der, den wir auch jetzt haben und der ist völlig ausreichend. Sonst schauen wir noch wie weit man die Wanne noch in den Trockenbau "schieben" kann.

Überlegung ist noch wie wir in der Dusche einen nicht so hohe aber längere Ablage hinkriegen. Ich nehme an das hinter der Wand die Anschlüsse verlaufen, deswegen ist die Ablage auf der rechten Seite?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97085 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben