Parkett Unregelmäßigkeiten ist das ein Mangel?

4,90 Stern(e) 8 Votes
Tolentino

Tolentino

Ich glaube nach dem ölen wird es wirklich weniger. Und dann nach drei Jahren sowieso. Das dunkelt alles nach.
Mach dich (und den Handwerker) nicht verrückt.
 
N

NoggerLoger

Klaro, denke ich auch. Dennoch hätte man bisschen aufpassen können. Nachdem wir uns beschwert hatten wurde der gleiche Boden beim Nachbar ohne große Helligkeitsschwankungen gelegt. Danke schonmal für die Rückmeldungen bisher.
 
B

Bookstar

Ja selber würde man sowas nicht machen, aber denen war es halt egal. Schnell fertig werden und nächste Baustelle...
 
kati1337

kati1337

Grundsätzlich gefällt uns auch das Rustikale, deswegen der Boden Natur Pur, jedoch sind die drei dunklen Bretter und dieses kleine Stück doch störend, oder übertreibe ich?
Ist wirklich Geschmackssache. Aber wenn es dir was hilft: ich finde den Boden wunderschön genau so wie er ist. Die Farbunterschiede machen es gerade natürlich und unterstreichen den echten Rohstoff. Da werde ich schon ein bisschen blass vor Neid. Wir sind ja insgesamt zufrieden mit unserem Vinyl-Belag in Holzoptik, aber da geben sich die Hersteller halt Mühe es NICHT zu gleichmäßig aussehen zu lassen, aber gegen euren Dielenboden sieht mein Boden plötzlich aus wie beim Tedi mitgenommen. o_O
 
P

pagoni2020

Natürlich hätte man das mischen können, wobei die dunklen Bretter dann eben einhzeln herausstechen würden. Wir haben hier gerade 2. Wahl großflächig liegen und der Fachmann hatte es auxch einfach drauflosgelegt, obwohl ich ihm nen Plan der Möblierung hingelegt und immer wieder gesagt hatte, er möge "unschönere" Bretter z.B. unter die Küchenmöbel, Speisekammer, unters Bett etc. legen.
Trotz 2. Wahl ist die Qualität ja super und dennoch hat er mir bereits das 3. Brett mit einer kleinen Macke reingelegt. Unterm Bett ist aber Alles bestens. In der Küche und Wohnzimmer genauso, da liegen jeweils zwei rötliche Bretter mitten im Raum, dafür ist die Speisekammer top und unter den Sofas auch. Ich glaube, da hätten nicht mal Prügel geholfen. Der war echt nett aber der verstand nicht, was ich meinte. Seine ausgeprüägte Grobmotorik sehe ich auch amn den Ecklösungen der Leieten.....
Ich sach ma so, selbst das hiee guckt sich weg, daher würde ich mir bei Dir weniger Sorgen machen, auch wenn es besser gegangen wäre.
Je nach Öl bzw. Farbpigmenten drin siehst nachher vlt. gar nix mehr, ist wohl ähnlich mit der ersten Macke, die man noch beweint..... :D
 
kati1337

kati1337

ist wohl ähnlich mit der ersten Macke, die man noch beweint..... :D
Jaja... wir haben Wochenlang hin und her überlegt "Landhaustreppe, ja oder nein" - am Ende nen 4stelligen Betrag in die schöne Wangentreppe investiert, das Umzugsunternehmen und alle Handwerker zu ÄUSSERSTER VORSICHT mit der Treppe angewiesen - und dann schmeißt mein 1-jähriger seinen dauerhaft sabbelnden Fütter-Mich-Dino voll Karacho über das Türgitter die Treppe runter. :rolleyes:
Die tiefste Macke der Aktion ist mitten im Einfallswinkel des Tageslichtes durch die Haustür. Du kannst sie quasi nicht nicht sehen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2715 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben