Licht Schienensystem - Erfahrungen, Empfehlung etc.

4,60 Stern(e) 8 Votes
G

Grobmutant

Hallo,

wir planen im Wohnzimmer und in der Küche Schienensysteme für die Leuchten.
Aktuell würde ich ein 3 Phasen 230V System präferieren.
Hat jemand Erfahrungen oder Kaufempfehlungen für die Schienen? Oder weitere Tipps? Oder sogar Bilder. :)
Irgendwo hatte ich als Empfehlung mal die Schienen von Eutrack gelesen.
 
H

hampshire

Eutrac oder Nordic Trac sind sehr solide Standards mit hoher Variabilität. Habe 8m Nordic Trac Schiene in weiss installiert und noch 2m übrig. Kannste gerne haben. Einfach und gut.
 
G

Grobmutant

Danke für das Angebot, aber wir suchen welche in schwarz ;)
Hattest du irgendwo schon Bilder von deinen Schienen gepostet?
 
G

Grobmutant

Wenn ich es richtig gelesen habe, ist das Profil bei den 3 Phasen Schienen genormt, so dass ich Leuchten von verschiedenen Herstellern in die Schienen schieben kann. Richtig?
Gilt das auch für (LED) Leuchten, die dann in der Schiene sind? Also möglichst nicht "auftragen"?
 
O

Obermuh

Wenn 2-PH reicht: wir haben die Molto Luce Volare mit Litin AC Spots. Sehr kleine Schiene (1,6x1,6cm) mit einer Mitteleinspeisung die genauso aussieht wie die Schiene (kein hässlicher „Knubbel“) und das Ganze ist auch noch Phasendimmbar. Muss nur noch die Abdeckleisten schneiden und montieren sobald ich mit der Position den Leuchten zufrieden bin.

licht-schienensystem-erfahrungen-empfehlung-etc-488257-1.jpeg
licht-schienensystem-erfahrungen-empfehlung-etc-488257-2.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97118 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben