Türschnapper mit kleinen Hebel

5,00 Stern(e) 5 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja es gibt natürlich die unterschiedlichsten Varianten. Ein Bild von deiner jetzigen Situation wäre hilfreich.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Auf den ersten Blick ganz einfach. Du hast höchstwahrscheinlich hinter der Blende ein Standardbauteil wie auf meinem Bild dargestellt nur ohne den Hebel.

Messe die Abstände zwischen den Schrauben und vergleiche. Dann einfach nur das passende Teil kaufen und austauschen. Natürlich dabei nicht vergessen die Blende so anzupassen (oder auszutauschen) dass die Türfalle nicht behindert wird.
 
A

Andre77

Vielen Dank. Was genau könnte bei der Blende behindern? Das der Hebel nicht zugänglich ist ? Oder meintest du etwas anderes? Jetzt ist ja auch schon ein geteiltes Teil drinne, mit den zwei Schrauben nur das es nicht beweglich ist.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Na das geteilte Teil ist ja mehr oder weniger nebensächlich. Die Tagesfallenfunktion geht ja auch mit durchgehenden. Aber ja du könntest nicht mehr an den Hebel kommen. Bzw. wirst du schwierigkeiten haben das neue Teil überhaupt einzubauen, weil es etwas mehr platz braucht und das Schließstück sich ja auch bewegen muss.

Wie du hier sehen kannst inst bei einer Tagesfalle die Blende in der Regel nicht durchgängig.

tuerschnapper-mit-kleinen-hebel-466124-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben