Ideenfindung / Austausch zum Haus für "Wochenend Patchwork" Familie

4,90 Stern(e) 9 Votes
O

Olli-Ka

Moin,
der "Bett Raumtrenner" hat ja was.
Problem ist nur:
Solange die klein sind Top, aber irgendwann kommen wohl nicht immer beide Kids gleichzeitig, dafür aber mit jeweils eigenem Partner.
Und da sind die Betten dann zu klein . . .
Olli
 
Y

ypg

... wahrscheinlicher kommen sie dann in der Regelmäßigkeit gar nicht mehr zum schlafen. Und ganz viel später mit Partner: nicht als Schlafgast durch geregeltem Kalender und nicht gemeinsam.
Ein Doppelbett kann man irgendwann auch rückbauen.
 
B

Bertram100

Ich hatte als Student eine Konstruktion bei der zwei 1-Personenmatratzen aneinandergenäht waren. So dass man sie aufeinader stapeln konnte wenn man nur 1 Bett braucht und auseinanderfalten wenn man 2 Schlafplätze brauchte. Tagsüber hat es sich als Rummlümmelsofa bewährt. Die Konstruktion hat viele Jahre ihren Dienst bewiesen und würde ich heute wieder so machen wenn ich Bedarf hätte.
 
H

haydee

oder ganz. Währen nicht die Ersten die in ihrer T-Nager Zeit von der Mutter zum Vater ziehen.

Ich finde einfach eine Schlafmöglichkeit im Gäste-Arbeits-Bügel-Zockerzimmer ist zu wenig. Hatte schon Lösungen gesehen da war ein Raum mit deckenhohen Schränken getrennt. Das bietet Flexibilität. Jetzt, später, alleine, mit Partner, Wochenweise gar nicht.
 
K

Klaustal

Ja. Es ist echt ein spannendes thema.
Wir tendieren zu einer Lösung mit einem Zimmer was irgendwie geteilt wird. So ein Bett zB kann ja auch eine "echte Wand" sein. Am Ende einen Schrank den man von 2 Seiten nutzen kann oder sowas.
Dann haben wir später ein flexibles Zimmer zur Verfügung.
 
Winniefred

Winniefred

Ich würde auch zwei vollwertige aber kleinere Zimmer bauen. Gleich so planen von der Elektrik usw her, dass sie später wieder einfach zusammengelegt werden können. Leichtbauwand dazwischen und gut. Jeder hat ein eigenes Zimmer, keiner wird benachteiligt und dass es für 2 Tage alle 2 Wochen kein Riesenreich sein muss, verstehen die Kinder in dem Alter sicher auch.
Ich würde mit den Kindern auch aber vorher drüber reden und Wünsche berücksichtigen. Sie sind deine Kinder genau wie das jüngste, ich würde aufpassen und Wert darauf legen, dass sie nicht das Gefühl von Kindern zweiter Klasse in eurem Haushalt bekommen. Deswegen: Mitsprache!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.01.2020Aufteilung?! Kleines Zimmer / starke Schräge / Heizkörper Beiträge: 61
20.02.2014Die Zimmer wirken so kalt ! Beiträge: 22
01.01.2018Konstruktion Holzbalkendecke Einfamilienhaus 2 Geschossig mit Satteldach. Beiträge: 14
14.09.2017Kalksandsteinwand dämmen / Konstruktion energetisch nachrüsten Beiträge: 13
31.12.2018Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung Beiträge: 32
09.01.2012Bett SUNDNES - welche Schrauben? Beiträge: 15
13.12.2008Aus einem Zimmer zwei machen ! Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben