Betondecke Obergeschoss dämmen

4,70 Stern(e) 6 Votes
P

parcus

Natürlich fällt Feuchtigkeit an. Wo soll der Wasserdampf denn hin.
Wenn dann kommt die Dampfbremse auf die Betondecke z.B. bei Mineralwolle.
Die Platten werden damit auch nicht gesichert.
 
P

parcus

Selbst Dummheit erzeugt Wasserdampf,...

Siehe z.B. Sytemaufbauten von Bauder und die Prüfungen.
Ansonsten befasse dich mal mit Bauphysik,...
 
P

Peter Silie

Auf die Betondecke muss gar nichts kommen. Keine Bremse, keine Sperre oder sonst etwas. Welche Feuchtigkeit soll den ausgebremst werden? Bei Holzbalkendecken bin ich bei Dir, aber nicht bei Beton.
und selbst wenn er sie drauf macht, geht die Welt nicht unter. Alles sauber durchkehren, Bodenranddämmstreifen, Folie überlappend verlegen und Stöße verkleben und Styropor drauf. eine Bahn horizontal und eine vertikal verlegen, OSB oben drauf, Nut und Feder verleimen und ab geht die Post. Ich spüre zuhause schon die wohliger Atmosphäre.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben