Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
H

halmi

hmm das Ventil scheint wirklich offen zu sein bzw. ist wenn dann nur minimal geschlossen. Du könntest probieren den HWK zu entlüften.
 
Musketier

Musketier

Mann kann denn Kreis an 2 stellen Drosseln, einmal am Schauröhrchen und unter dem Stellmotor.
Richtig, ich dreh bei mir auch am Schauröhrchen.
Ich geh mal davon aus, dass hat Alessandro auch gemacht.

Nur wenn sich nichts bewegt, dann kanns eigentlich nur auf Seite des Stellmotors liegen. Hier in dem Fall die blaue Kappe.
Letztendlich macht doch der Stellmotor nichts anderes als den Stopfbuchsenstift (sofern man den hier auch so nennt) reinzudrücken oder rauszulassen.
Rein wäre aus meiner Sicht auf und raus zu.
Wenn man aber die blaue Kappe nur bis zum ersten Widerstand drauf dreht, dann drückt man den Stift gar nicht rein. Ventil bleibt also zu.

PS: Es kann natürlich auch noch eine 3. Variante mit dem Vierkantschlüssel auf Stellmotorseite geben. Hab ich aber nie probiert.
 
A

Alessandro

Meine Meinung:
Das Ventil ist zu.
Kappe fest draufschrauben, bis der Stift reingedrückt wird
hab ich auch schon probiert. Ändert am Röhrchen nichts.
Alle anderen Ventile sind auch so eingestellt und die sind definitiv offen.
Wenn ich bei den anderen Ventilen den Stopfbuchsenstift reindrücke, fällt die Anzeige im Röhrchen auf 0 Liter. Das passt also

@halmi doch ich kann mit den Schauröhrchen den Durchfluss regulieren.
Nur eben bei Nr.5 und HTHK nicht. Der Heizi vermutet dass die einfach hängen bzw. defekt sind.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen
Oben