Stadt oder Land, Neubau oder Umbau - die Qual der Wahl!?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Winniefred

Winniefred

30min: das war ich. Aber 30min inklusive der 5+5 Minuten Fußweg und Straßenbahn 15-20 min. Kann auch in 8 Minuten mit der S-Bahn fahren. Oder 20 min radeln. Und da rede ich von der Innenstadt. Das meiste habe ich in weniger als 10 min vor der Tür (Gehminuten!). Keine 30 min mit dem Auto oder erst mit dem Rad oder Auto zum Bahnhof. Für mich ein großer Unterschied.

Doch, das ging eben nicht anders als ständig wieder loszufahren. Weil das ein Sanitärprojekt war und immer wieder ungeplante Probleme auftraten, wofür man Teile brauchte, die eben nur ein großer Baumarkt oder der Fachhandel haben.

Und ich will keine aufgetauten Brötchen, ich will frische!

Ich habe schon in zwei Kleinstädten gelebt und unser Ferienobjekt (wir sind keine Eigentümer, ist Eigentum der Familie) liegt in der mecklenburgischen Pampa. Bin da schon mein Leben lang. Ich kann definitiv fundierte Vergleiche im Langzeittest ziehen und würde immer wieder das wählen, was wir haben, nämlich Großstadtrand.
 
H

haydee

Bei uns gibt es fast alles im Dorf. Ich fahre vielleicht 1x im Monat in die Kreisstadt.
Dorf ist nicht gleich Dorf.
 
P

pagoni2020

mecklenburgischen Pampa
.......ist natürlich etwas völlig Anderes als eine Kleinstadt/Dorf in BaWü/Bayern usw.
Genauso unvergleichbar ist das Wohnen im Zenrtum von Berlin mit dem Zentrum von Freiburg; von daher kommt es auch hier immer auf die jeweiligen Details an und ob die drei Söhne lieber Mitglied im Rodeoclub werden oder die drei kleinen Mädchen Ballerinas werden wollen.
Es steht und fällt immer mit den individuellen Anforderungen und Wünschen, daher ist all das genauso falsch wie richtig und für jede Position liegen passende Extrembeispiele bereit, die sie als unmöglich erscheinen lassen.
 
Winniefred

Winniefred

.......ist natürlich etwas völlig Anderes als eine Kleinstadt/Dorf in BaWü/Bayern usw.
Genauso unvergleichbar ist das Wohnen im Zenrtum von Berlin mit dem Zentrum von Freiburg; von daher kommt es auch hier immer auf die jeweiligen Details an und ob die drei Söhne lieber Mitglied im Rodeoclub werden oder die drei kleinen Mädchen Ballerinas werden wollen.
Es steht und fällt immer mit den individuellen Anforderungen und Wünschen, daher ist all das genauso falsch wie richtig und für jede Position liegen passende Extrembeispiele bereit, die sie als unmöglich erscheinen lassen.
Nichts anderes habe ich in meinem ersten Beitrag geschrieben. Der 2. Beitrag ging dann nur auf weiteres ein.
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben