Einfamilienhaus Hanglang mit Keller für 2 Personen inkl. Home Office und Hobbyräume

4,50 Stern(e) 6 Votes
W

wibble

Hab da eine Variante in vielen Fertighäusern gesehen, dass in manche Räume keine Decke eingezogen wird. sondern der Raum dann als ablagefläche verwendet wird. So haben wir uns das vorgestellt.
 
Climbee

Climbee

Bouldern ist nicht Hallenklettern - die Höhe ist völlig irrelevant. Gebouldert wird immer mit Absprunghöhe, unten liegt 'ne Matte und eben ohne Seil. Wichtiger sind Überhänge und geschickt geschraubte Routen, die interessante moves verlangen. Daher würde ich meine Boulderhöhle echt unter's Dach legen, da vielleicht noch ein paar Winkel einsetzen, damit man verschiedene Neigungen im Überhang hat und lieber auf einen offenen Dachstuhl verzichten. Oder als Gag offen lassen und mit einem offenen Grundriss vielleicht noch eine Kletterwand ins Haus holen *g* - geht alles und wenn die Gattin gerne schraubt...
Ihr kriegt dann als Einzugsgeschenk wohl eher ein Campus-Board anstatt Brot und Salz, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wibble

efh-hanglang-mit-keller-fuer-2-personen-inkl-home-office-und-hobbyraeume-394346-1.jpeg
efh-hanglang-mit-keller-fuer-2-personen-inkl-home-office-und-hobbyraeume-394346-2.jpeg



Anbei überarbeitetes OG und Keller.
Wir haben uns entschieden das Büro aus dem OG und das Büro im KG zu verschmelzen um größere Räume im OG zu gewinnen. Dufch ein kleinwenig verschieben der Treppe gewinnt auch das Gästezimmer im EG ein paar qm.
 
W

wibble

Das ist ein Wohnkeller.

Was für Fahrzeuge sollen denn in die Garage ? 4 Meter kann nicht Dein Ernst sein?!
Wenn dann ists halb nutzt, halb Wohnkeller, wobei das halt der arbeitsbereich ist. Wenn der eh im Keller ist, kann er auch groß genug ausfallenDie Garage hab ich jetzt einfach mal zur verdeutlichung, wo sie hin soll, da hin getan. 4 Meter sind wahrscheinlich zu kurz, da mein Auto fast 4 Meter lang ist. Denke wird eher ne 6 Meter lange Garage.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben