Grundriss für Einfamilienhaus 210 m² + Keller - Eure Meinungen

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

Alessandro

Lieber jedes mal in einer kleinen Zelle sitzen? Meistens weiss man doch, dass es stinken wird (da funktioniert die Glaskugel ), dann kann man doch die Zweittoilette nehmen?!
Und es gibt auch viele Menschen neben den Blockierern, da geht es recht schnell
das würde ich zumindest immer vorziehen. Auch Kinder wollen vor Scham nicht unbedingt aufs Klo während ein Elternteil duscht oder umgekehrt Duschen wenn jemand anderes am Klo ist...
 
A

Alessandro

ein Kinderbad ist sicherlich nice to have, wenn der Tagesrhythmus von Eltern und Kindern so ziemlich gleich ist und zB. jeder immer Morgens duscht und alle so ziemlich gleichzeitig aufstehen.
Falls das anders ist und man sich die Badnutzung gut einteilen kann, ist es rausgeschmissenes Geld

Ich war anfänglich auch immer für ein Kinderbad. Ich kann aber auch meine Frau verstehen, die absolut keine Bock hat 2 Bäder und ein Gäste WC sauber zu halten...
Noch dazu wird ein Kinderbad wenn die Kinder ausgezogen sind, nicht mehr genutzt.
Eltern dürfen meiner Meinung nach auch mal egoistisch sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wast_LA

Wow, schon so viele Antworten.

Vielen Dank schon mal!

Viele Punkte die ihr aufgebracht habt sind von uns entweder so akzeptiert:

- nur ein Bad im Obergeschoss, welches geteilt wird. Das Bad im Erdgeschoss soll wirklich nur als Ausweichmöglichkeit dienen
- Größe und Einrichtung der Kinderzimmer sind wir uns sicher, deswegen stehen keine möbel drinnen.

bzw. sind ebenfalls schon als kritisch eingestuft worden:

- Kamin angenzend zur Speis. Wobei der Raum eher wegen der Größe der Küche und einem Separaten Vorratsraum im Keller eher ein Abstellraum wird
- Größe des Schlafzimmers. v.a. wenn man die Größe der angrenzenden Räume bedenkt.
- langer Weg in die Küche (ist allerdings aus unser jetzigen Situation heraus für uns zumindest im Moment nicht störend)

Da uns auch nach längerem Rumschieben bisher nichts besseres eingefallen ist werden wir mal mit unseren Vorstellungen zum Profi gehen. Ich berichte was dabei rauskommt
 
11ant

11ant

was ich übrigens nie kapieren werde ist, warum die Deutschen das Klo immer im Badezimmer und nicht abgetrennt in einem eigenen Raum platzieren.
Ich kann aber auch meine Frau verstehen, die absolut keine Bock hat 2 Bäder und ein Gäste WC sauber zu halten...
Was ich übrigens nie kapieren werde ist, warum so viele Männer bei Badputzen an Weiberarbeit denken. Zum Kickerlesen mit Kacken gehe ich gerne auf ein Klo, wo mich keine nebenstehenden Zähneputzer stören

Zur eigentlichen Frage des TE (nach der Meinung zu den Plänen) sehe ich noch garkeine Diskussionsreife gegeben: in meinen Augen ist das noch kein Entwurf, auch noch kein Vorentwurf, sondern Ersteinmal nur eine (immerhin ggü. dem von Anderen schon Gesehenen weniger gruselige) Etude bzgl. des Benutzens des Zeichenprogrammes. Daraus sehe ich auch die Diskrepanz aus bestenfalls durchschnittlichem Wohnwert und überdurchschnittlicher Nennwohnfläche vollständig erklärt. Weiter üben, dann wird´s ´was - aber dieses Stadium ist mir noch keinen qualifizierten Senf wert.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben