Grundriss für Einfamilienhaus 210 m² + Keller - Eure Meinungen

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

Alessandro

- wo und wie ist die Garderobe? (Ist mein Lieblingsthema)
- Weg mit Einkäufen in die Küche bzw. SPK ist weit und unpraktisch
- SZ im OG ist ungünstig: zu eng. Plant ihr einen Fernseher im SZ?
- Badewanne würde ich umplatzieren
- Überlege genau wie eure Abläufe sind. Wenn du zB. aus der Dusche kommst, brauchst du ein Handtuch. Wo hängt das? Handtuchtrockner?

bei 210 qm + Keller, kann man da schon sinnvoller Planen. Geh man zu einem Architekten
 
A

Alessandro

was ich übrigens nie kapieren werde ist, warum die Deutschen das Klo immer im Badezimmer und nicht abgetrennt in einem eigenen Raum platzieren.
Ich wollte nicht dass das Badezimmer blockiert ist, nur weil ich mal länger am Klo sitze bzw. dass es anschließend stinkt während vielleicht andere Zähneputzen oder Duschen wollen
 
Y

ypg

was ich übrigens nie kapieren werde ist, warum die Deutschen das Klo immer im Badezimmer und nicht abgetrennt in einem eigenen Raum platzieren.
Ich wollte nicht dass das Badezimmer blockiert ist, nur weil ich mal länger am Klo sitze bzw. dass es anschließend stinkt während vielleicht andere Zähneputzen oder Duschen wollen
Lieber jedes mal in einer kleinen Zelle sitzen? Meistens weiss man doch, dass es stinken wird (da funktioniert die Glaskugel ), dann kann man doch die Zweittoilette nehmen?!
Und es gibt auch viele Menschen neben den Blockierern, da geht es recht schnell

Der TE ist geschockt wieder weg, oder?
 
Pinky0301

Pinky0301

Oder ich möchte direkt vorm Duschen aufs Klo und dafür nicht den Raum wechseln...finde so kleine WC-Räume auch meistens ungemütlich. Furchtbar sind die Zellen, die noch nicht mal ein Waschbecken haben.
 
Y

ypg

Oder ich möchte direkt vorm Duschen aufs Klo und dafür nicht den Raum wechseln...finde so kleine WC-Räume auch meistens ungemütlich. Furchtbar sind die Zellen, die noch nicht mal ein Waschbecken haben.
Ja, auch ein gutes Beispiel. Und ohne Waschbecken geht gar nicht... es gibt ja schliesslich auch Bakterien...
 
A

Alessandro

Oder ich möchte direkt vorm Duschen aufs Klo und dafür nicht den Raum wechseln...finde so kleine WC-Räume auch meistens ungemütlich. Furchtbar sind die Zellen, die noch nicht mal ein Waschbecken haben.
das ist aber kein oder wenn nur ein kleiner Nachteil gegenüber Gestank und der Blockade des gesamten Badezimmers. Ein Waschbecken muss natürlich sein und 3qm für ein abgetrenntes WC kann zugunsten des Komforts auch so ziemlich jeder opfern.

Ein weiterer Vorteil ist dass Kinderbesuch der oben mit den eigenen Kids spielt nicht ins Hauptbad muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79948 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.05.2016Das Geschäft mit dem Klo Beiträge: 42
02.02.20178,02m Positionierung Waschbecken / Toilette Beiträge: 69
28.11.2020Grundrissplanung: Badezimmer Dusche Beiträge: 47
22.06.2022Badezimmer raumhoch oder halbhoch Fliesen? Beiträge: 32
14.01.2020Badezimmer Planung / Feedback erwünscht !!! Beiträge: 17
02.12.2020Waschbecken an Vorwandelement ersetzen Beiträge: 25
27.10.2017Waschbecken im Wäscheraum? Beiträge: 18
16.03.2023Standdard-Waschbecken gegen Waschtischanlage selbst tauschen? Beiträge: 23
17.05.2016Duschen Pufferspeicher Beiträge: 15
06.04.2023Fliesenmuster Wände im Badezimmer Beiträge: 26
20.03.2019Waschbecken entfernen - Fließe kaputt? Beiträge: 10
11.01.2021Kann man ein Waschbecken nachträglich im WC-Raum installieren? Beiträge: 11
14.12.2020Waschbecken ohne Schraubenlöcher Beiträge: 16
28.07.2023Vormauer bei Toilette und Waschbecken Beiträge: 28
27.06.2021Unterbauschrank Waschbecken Beiträge: 61
24.07.2016Alternativen zum Dixi-Klo? Beiträge: 14
27.03.2022Einrichtung Ankleidezimmer Tür zum Badezimmer Beiträge: 34
13.07.2016Radio im Badezimmer - ja oder nein Beiträge: 45
02.02.2018Badplanung - Wie den Platz für Waschbecken und Schränke nutzen Beiträge: 32
09.08.2015Problem mit Anschluss Waschbecken zu Abwasserleitung/-Rohr Beiträge: 16
17.10.2017Zusätzliches Badezimmer über Bauträger oder nur Rohre legen? Beiträge: 10
28.03.2019Lautsprecher im Badezimmer u. Terrasse Beiträge: 19
15.07.2020Welche Badezimmer Accessoires habt ihr verbaut? Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben