Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
11ant

11ant

Zweiflügelige Zimmertüren sind keine Lagerware und schon garkeine "Schnelldreher" im Baumarktsortiment. Genormt sind sie auch nicht - allein schon, weil Jeder eine individuelle Teilung haben will (symmetrisch, sagte ich ja schon, hätte die Breite 120 die Konsequenz, immer beide Flügel öffnen zu müssen - diesen theatralisch herrschaftlichen Auftritt finden Müllermeierschulzes für werktags überkandidelt). Aber für eine einzige der Zimmertüren bringt einen das auch nicht um, eine Maßarbeit vom örtlichen Schreiner zu nehmen.
 
S

Shiny86

Ok alles klar. Ich erkundige mich mal. So eine genormte doppelflügelige Tür mit je ca. 73cm Durchgang ist zu groß für den kleinen Raum Oder?
 
S

Shiny86

Hab ich in einem Shop gesehen, weiß nicht mehr welchen.
Ich werde auf jeden Fall jetzt da einfach eine normale Tür nehmen aber mit glaselement. Einfach einen Durchgang ohne Tür zu lassen hab ich auch schon überlegt. Aber eine Tür ist praktisch, wenn man da wirklich mal seine Ruhe will.

Was sagt ihr zum Thema Fenstermaß? Welches fenstermaß sieht schön aus? Westfenster im Büro zu groß?

Wie breit muss ein Raum sein um noch als Raum und nicht Abstellkammer zu gelten?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben