Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rick2018

rick2018

Entkalken tut sie zwar nicht aber die Wasserhärte reduzieren
Umgangssprachlich „Entkalkungsanlage“.

Fenster können mit entmineralisiertem Wasser gereinigt werden.
Entweder man kauft sich eine Harzpatrone, Stangen, Bürste.... und macht es selbst oder halt Fensterreinigungsfirma.
Umkehrosmoseanlagen sind nur für den professionellen Einsatz und haben einen hohen Wasserverlust. Das ist bei Harzpatronen nicht der Fall.
Das Osmosewasser hat eine hohe Reinigungsleistung und trocknet nach dem Spülen ohne Rückstände ab. Die Natur wird nicht durch Reinigungsmittel belastet.
 
Tolentino

Tolentino

Das ist bei Harzpatronen nicht der Fall.
Hmm interessant. Habe eben ein bisschen quergelesen. Ist das dann so eine Ionentauscher-Geschichte?
Denn da bit es diverse technische Geräte (Luftbefeuchter, z.B.), deren BDAs es untersagen, mit Ionentauscher enthärtetes Wasser zu benutzen.
Weißt du warum? Was kann da kaputt gehen?
 
S

Shiny86

Ist fest verglast nicht auch ein Fenster? Ob es nun einen Griff hat oder nicht, zugestellt ist es ja trotzdem..
Er findet es vor allem blödsinnig Türen zuzustellen, die man öffnen könnte. Festverglasung zustellen ist natürlich auch nicht ideal. Aber damit können wir beide leben. Licht brauchen wir ja und Sofa in die Mitte stellen ist nichts für uns. Die sofaposition war hier riesiges Diskussionsthema. Aber wir sind jetzt so zufrieden.
 
Tolentino

Tolentino

Er findet es vor allem blödsinnig Türen zuzustellen, die man öffnen könnte.
Dachte meine Partnerin auch erst. Als ich ihr dann sagte, dann kannst du aber ein Pflanzregal bis auf den Boden dahinstellen, war sie wieder für bodentief. Das geht natürlich bei festverglast auch.
Allerdings kann man öffenbares Fenster dann noch zum Lüften und zum Tranport sperriger Möbel nutzen.
So ein Sofa lässt sich ja auch kurzfristig verschieben...
 
C

chrisw81

Er findet es vor allem blödsinnig Türen zuzustellen, die man öffnen könnte. Festverglasung zustellen ist natürlich auch nicht ideal. Aber damit können wir beide leben. Licht brauchen wir ja und Sofa in die Mitte stellen ist nichts für uns. Die sofaposition war hier riesiges Diskussionsthema. Aber wir sind jetzt so zufrieden.
Sofa in die Mitte wäre auch nichts für mich. Ich denke aber so passt es. Ja du hast schon Recht, eine zugestellte Tür sieht vermutlich blöder aus als eine zugestellte Festverglasung. Das Sofa reduziert natürlich die Lichtmenge trotzdem in dem Fall etwas, aber das wird schon passen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.12.2016Bodentiefe Fenster - wie Sofa stellen? Beiträge: 12
12.09.2016Wohnzimmer: Wie Sofa, TV und Schränke stellen? Beiträge: 32
04.06.2020Mögliche Sofa- und TV-Position im Wohnzimmer gesucht. Beiträge: 15
12.02.2024Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17
19.09.2023Küchenplanung Umbau: Frage zu Fenster und Elektrogeräten Beiträge: 41
27.11.2020Bodentiefe Fenster nach außen öffnend, für mehr nutzbaren Platz innen Beiträge: 33
10.07.2022Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster Beiträge: 70
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
24.05.2023Nachträglich Fenster einbauen? Beiträge: 25
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
19.02.2021Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
29.11.2022Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden Beiträge: 90
09.06.2021Hauswirtschaftsraum Raum ohne Fenster - Lüftungsanlage ausreichend? Beiträge: 26
22.05.2017Fenster aufrüsten (Pilzkopf) lohnt angeblich nicht - Meinungen? Beiträge: 22
24.06.2021Inotherm Fenster Erfahrungen - Haus-Sanierung Beiträge: 24
09.04.2022Grundriss Einfamilienhaus 150qm - Fenster- und Badplanung Beiträge: 18
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster Beiträge: 104
22.09.2020Welche Mittel für Bauendreinigung / Fenster und Fliesen putzen? Beiträge: 19
06.09.2019Darf man bei einer Lüftungsanlage die Fenster nicht mehr öffnen? Beiträge: 15
15.03.2024Fassadendämmung, Folgen für Fenster, Rollladenkasten und Anbauten Beiträge: 14
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
11.11.2019Grenzbebauung Garage, Fenster möglich Beiträge: 19
03.11.2021Grenzständige Bebauung geschlossene Bauweise - Fenster Nachbarbebauung Beiträge: 13
29.04.2021Fenster im Gäste WC/Gästezimmer trotz Garage möglich? Beiträge: 33
07.01.2020Kaufberatung Fenster im Neubau Beiträge: 18
05.12.2019Fenster von Internorm oder Kömmerling? Beiträge: 11
09.03.2022Bodenauslässe (Zuluft) unter Sofa und Schreibtischen? Beiträge: 36
21.02.2016Sichere Fenster/Haustüre für Randlage Beiträge: 34

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben