Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shiny86

... eine saubere Staffelholzübergabe zu machen, d.h. sofort selber die Klappe zu halten, wenn der Fachmann die Sache übernommen hat. Nicht daß die Bauarbeiter streiken, weil sie ständig von so nach anders und wieder zurück gescheucht werden.
Mit gefällt mein letztes Ergebnis. Es folgt hier noch.

Ich werde mich beim Bau nicht einmischen. Ich hab da keine Ahnung von. Ich konzentrier mich lieber auf Küche und Bodenbeläge.
Aber dafür brauch ich halt einen Sachverständigen. Also bei der IHK anrufen oder gibt's im Internet eine Liste?
Auf jemanden von DEKRA oder TÜV würdet ihr verzichten?
Die Baufirma bietet an TÜV mitzubuchen in den Zusatzkosten. Kann man sich dann noch auf TÜV verlassen?
 
S

Shiny86

Hat hier jemand 2m breite 2-flügelige Fenster? Findet ihr die zu breit für das Elternbad und Elternschlafzimner?
 
Y

ypg

Hat hier jemand 2m breite 2-flügelige Fenster?
Ja
Findet ihr die zu breit für das Elternbad und Elternschlafzimner?
Für unser Haus und unserem Schlafzimmer nicht. Wir haben in den Aufenthaltsräumen nur 1 und 2 Meter-Breiten.
Tipp:
Ein Haus sollte sich auf wenige Fensterformen und -Maße beschränken. Das ist ein Stil - zu viel Gemixe sieht nicht gut aus.
Gilt für Brüstung, Breiten und Flügel. 2 Meter Doppelflügel sind quasi optisch 2 1-Meter-Fenster. Passt nicht zu 150er, da wäre das Pendant 75 als 1 Flügel. Ein guter Architekt/Fachmann plant das auch so.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben