Was kam auf die Streichliste?

4,50 Stern(e) 15 Votes
H

haydee

Was ist Aga Herd?
Ein Range Cooker in UK weit verbreitet und ja ich wurde in Schottland angefixt mit den Teilen.
Sind Erbstücke
- Nasse Klamotten über den Herd, oder die Socken direkt auf die Platte mit Abdeckung
- immer eine heiße Platte die Teilweise ohne Pfanne genutzt wird
- Schmorgerichte im einen Fach, Porridge im nächsten, Teekessel und Kaffeekanne oben auf der Platte
- das ganze macht die Hütte mollig warm.

Eigentlich die Elektrovariante zum alten Holzungetüm von früher mit Wasserschiff, heißen Platten, Backröhre.
 
G

guckuck2

Aus einem Grundriss mit Büros im Keller wurde ein kellerloser Grundriss mit Büros inkl. Tageslicht

Im Allraum haben wir große Fensterfronten nach Süd und West. Im Westen Terrasse mit Hebeschiebetür. Ursprünglich wollten wir auch eine Hebeschiebetür in den Süden, das hätte aber die Laufwege im Raum verändert und man gerät unter Zugzwang, auch auf Süd eine Terrasse zu erstellen oder gar eine umlaufende zu bauen. Das bei eh begrenzter Grundstücksfläche. Hat locker 10000€ gespart und wird jetzt null vermisst. Die 10k (bzw mehr) sind stattdessen in ein richtig geiles Sonnensegel geflossen
 
opalau

opalau

Kamin - Ist rausgeflogen, weil wir uns zu gut kennen. Bereuen werden wir es eventuell dennoch.

KNX - Ich hatte angefangen mich einzulesen, aber die Kosten-Nutzen-Rechnung ging für mich nicht auf.

Keller - Grundwasser, Spundwände. Dafür dann mehr Platz überirdisch.

Deckenhöhe - Wir haben mit 2,50 gerade so zwei Vollgeschosse genehmigt bekommen. War uns lieber als Dachschrägen im OG.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
 
M

Müllerin

hm ja der Kamin, der war gestrichen - hauptsächlich deswegen, weil Mann keinen wollte, und mir das auch plausibel erläutern konnte, warum das in so einem Häusl bei uns keinen Sinn macht - weil eben einfach zu warm.
Und aufs Saubermachen hätte ich eh keinen Bock gehabt. Also wäre er wohl auch nie an. Vermissen werde ich ihn wohl nur, wenn wir mal länger Stromausfall haben sollten - und somit keine Heizung, die läuft ja dann auch nicht mehr.

Wir haben keine Ankleide, da hat das Kind sein Bett drin. Also der Raum ist ja da, man kann ihn also, wenn sie mal auszieht, anderweitig nutzen. Sauna vielleicht... hach.
Ansonsten ist alles vorhanden, was wir auch haben wollten. Also ganz realistisch, Träumereien nach oben zählen jetzt nicht dazu oder?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben