Bodenheizung Luft- Wasser- Wärmepumpe. Haus zu warm wenn Sonne scheint

4,10 Stern(e) 63 Votes
G

guckuck2

Wie ist das eigentlich mit Legionellenprävention vereinbar? Ich kenne (aus dem Gasheizungskontext) die Richtlinie 60 Grad im Speicher, die auch aktuell im Netz schnell zu finden ist. Gibt es hier andere Wege, der Legionellenvermehrung vorzubeugen?
Für Durchlauf sorgen oder Legionellenprogramm laufen lassen, dann wird einmal die Woche aufgeheizt
 
chewbacca123

chewbacca123

Kann man auch, aber der Heizungsbauer kann nicht einfach die komplette IBN auslassen. Das hast du doch bestimmt auch mitbezahlt?
Nein, das will er ja auch noch machen, nur ist der so ausgebucht, dass er nie Zeit hat. Nervt ohne Ende.. habe mit unserer Baufirma noch mal gesprochen, die meinten dass er sich nächste Woche meldet. Läuft alles über unsere Baufirma , Die ist auch wirklich sehr zuverlässig, nur mit sanitär ist es ein Graus
 
D

Daniel-Sp

Ui,
Nach 4 Monaten schon fast 4000 Verdichterstarts. Du solltest dringend die Wärmepumpeneinstellung optimieren, sonst kaufst Du in wenigen Jahren eine neue Wärmepumpe!
ERR demontieren, alle Heizkreise zunächst komplett auf, Überströmventil komplett zu, Warmwasser Hysterese auf 6K, Warmwassersoll 48°C, Heizkurve 28/22/0. Und nein, von Deinem Installateur bekommst Du keine optimal eingestellte Anlage.
Gruß, Daniel
 
chewbacca123

chewbacca123

Ach so, ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass unsere Heizung bereits seit April installiert und eingeschaltet wurde, seit dem Estrichtrocknungsprogramm. Also seit mehr als 8 Monaten im Einsatz
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben