Carport mit massiven Schuppen

4,20 Stern(e) 6 Votes
P

pffreestyler

Ich muss das Thema noch einmal hoch holen: Angebot wurde im Oktober erstellt. Baubeginn Ende März/ Anfang April. Jetzt gibt es das Problem, dass der Händler den Verblender nicht mehr im Sortiment hat und mit den noch vorhandenen Steinen kommen wir nicht wir. Sofern es uns nicht gelingt, den Stein über Umwege doch noch zu besorgen, muss ich mir über Alternativen Gedanken machen. Der Zimmerer hat Faserzement-Paneele von z.B. James Hardie vorgeschlagen. Laut einem Kumpel sind diese Paneele recht stoßanfällig. Hat jemand Erfahrung mit diesen Paneele und kann ggf. meine Bedenken zerstreuen?
 
11ant

11ant

Jetzt gibt es das Problem, dass der Händler den Verblender nicht mehr im Sortiment hat
Sollte er beim Hersteller auch vergriffen sein und nicht mehr neu aufgelegt werden, dürften andere Händler um so glücklicher sein, Restposten loszuwerden. Ansonsten bist Du wenn ich recht erinnere in der Lage, nur Partnerlook mit dem Haus zu wollen, an das es aber keinen direkten Anschluss gibt (was ja etwas freier macht, den gewünschten Farbton in einem abweichenden Format zu nehmen).
 
P

pffreestyler

Ein ähnlicher Klinker scheidet aus, das würde uns stören. Daher wollen wir uns vorsorglich über Alternativen schlau machen. Holz scheidet für meine Freundin aus.

Daher die Frage nach Erfahrung mit Faserzement-Paneele. Habe zwar Muster zuhause, aber Alltagserfahrung ist da schon aussagekräftiger.
 
P

pffreestyler

Faserzement-Paneele gibt's in der Farbe unserer Fenster und das sind doch keine Fake-Riemchen, sondern gibt's die ja durchaus auch in 4 Meter Länge
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 569 Themen mit insgesamt 5763 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben