Pflastersteine verfugen welches Material und vorgehen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

benkler1401

Hallo Zusammen,

Wir wohnen nun seit ca. 1,5Jahren in unserem Neubau.
Wir haben um unser Haus mehrere qm Betonstein (20x20cm) Pflaster liegen (in Splitt) damals hat die Firma diese mit normalem Sand verfugt. An einigen Stellen ist der Sand nun abgesunken oder verflogen. Aufjedenfall muss (Neu)(Nach)-Verfugt werden.
Nun dachten wir daran etwas wertigeres Material zu verwenden vorzugsweise in weiß oder Hellgrau.


Meine Frage an euch wäre nun wäre Quarzsand eine geeignete Lösung ? oder gibt es etwas besser geeignetes?
Des Weiteren müsste ich an ein paar Stellen den alten verfugten Sand entfernen... Wäre hier eventuell ein Hochdruckreiniger Geeignet oder gibt es hierfür eine noch bessere Lösung? oder funktioniert das überhaupt mit dem Hochdruck Reiniger?


Vielen Dank
 
Nordlys

Nordlys

Dan Sand no grow. Einfegen, wässern, hart werden lassen. Ist offenbar etwas Zement mit drin, wird so ne Art Sandstein wenn fertig.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben