Allgemeine Empfehlungen/Meinungen/Bedenken

4,00 Stern(e) 4 Votes
11ant

11ant

Solches Geschreibsel - darauf könnt ihr sehr stolz sein und euch auf die Schulter klopfen - hat immerhin bewirkt, dass ihr weder Grundrisse noch Hausansichten von uns zu sehen bekommt.
Das kann durchaus ein beiderseitiger Verlust sein: selbst ausschließlich fies gemeinte Kommentare könnten Wahrheit und nützliche Hinweise enthalten. Im kritisierten Beispiel lese ich wohl eine satirische Überspitzung, aber wenn man das häßliche Geschenkpapier aufgerissen hat, bleibt doch die nützliche Botschaft: Sonnenschein sollte Kinderzimmer auch in solchen Stunden beglücken, in denen sie nicht schulpflichtbedingt in ihrer Bewohnerfunktion abwesend sind. Grottenolme sind die Blagen ja nur kurz in der Pubertät, in anderen Lebensphasen sind sie für Sonnenstrahlen empfänglich.
 
R

red-ed

Ich sehe mich - dank solcher "konstruktiver" Beiträge - immer mehr darin bestätigt, dass ein Posten von Grundrissentwürfen bei einigen Menschen offenbar nur eines auslöst: Ihr inhaltsloses Leben damit zu vergeuden, unkonstruktives Gelabber in.....
Ich finde den Grundriss garnciht so verkehrt erinnert mich an meine Frau und den ersten Plan. Alles etwas größer, überall etwas mehr für die Eltern.
Wichtig sind eure persönlichen Wünsche.
Das Budget will ich garnicht ansprechen, das muss jeder für sich selber entscheiden. Zur Not finanziert man nach oder hat eben keine Garage oder ähnliches.

Wichtig zu wissen wäre wo Norden ist ? !?!?! ?
Wir haben später dann einen Zettel geschrieben was uns wichtig ist
- Kinder Süden
- Eltern Süden
- Küche blick Garten
- Esszimmer blick Garten
- Terrasse Süden
- EG Bad in der nähe der geplanten Sauna

Damit sind wir dann in die Planung gegangen. Und "nur"(!) 8 Monate später und ca. 80 Grundrisse später (wobei ich davon mind. 10 abgesegnet hätte) sind wir nun zufrieden.
Elternschlafzimmer ist zwar nicht im Süden (nun Osten) aber das hatte weniger Priorität.
Kinder verbringen mehr Zeit im Zimmer, Eltern sind dort nun morgens und abends.

Vlt. konnte ich euch helfen.

Lasst euch Zeit. nutzt Sweethome 3D, nutzt flaoplaner.com.
und schaut euch sehr viele Häuser Grundrisse und Fotos an.

Gruß
Red

PS: nur eine Kleinigkeit, aber mir passt der nicht überdachte Übergang von Garage zu Haus überhaupt nicht. Ich würde sogar versuchen da eine wand zu ziehen und den Eingang in den Zwischenbereich zu machen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben