Wiederaufbau nach Brand - Kostenhöhe so gerechtfertigt?

4,00 Stern(e) 3 Votes
M

Matthew03

Das ist nicht dasselbe, auch wenn es sich nach Wortklauberei anhört ;)

Wenn er unterversichert ist, wäre das sehr ungut und sein Problem. Wenn die Versicherungssumme nicht ausreicht um die heutigen Neubaukosten zu decken, er aber nicht unterversichert ist, ist es das Problem der Versicherung und deren Kalkulation.
 
A

apokolok

Wenn er einen Unterversicherungsverzicht drinnen hätte, wäre wohl kaum alles gestoppt.
Ich habe das schon richtig raus gelesen, es ist ne alte Police mit zu geringer Summe und ohne Verzicht und der TE hat ein Problem.
 
S

Snowy36

Aber die Versicherung muss dir doch nicht ein Haus mit allerlei Technik etc hinstellen wenn du bisher in einem Haus von 1936 mit dem Standard von damals gelebt hat? Die stellen dir da sicher keinen Neubau mit allem drum u dran hin dann.....

Wenn du bisher als Beispiel mit Holzofen die Hütte geheizt hast bekommst jetzt keine Wärmepumpe. Oder ein Plumpsklo hattest, dann werden sie jetzt sicher keine super tolle teure WC Anlage bezahlen....keine Ahnung wie die das genau berechnen, aber ich kann es mir nicht vorstellen, du darfst ja nicht besser gestellt werden als zuvor
 
Z

Zaba12

Naja, das Problem ist doch, dass er unterversichert ist.
Die Stadt wird da auch nicht freiwillig zahlen, da wird man lange prozessieren und Gutachten um Gutachten erstellen lassen.
Hätte die Feuerwehr gelöscht wäre halt alles wegen Wasserschaden hin, so viel nimmt sich das nicht.
Ich wünsch dir viel Erfolg, dass du da halbwegs glimpflich bei raus kommst.
Unterversichert durch Wertsteigerung der letzten Jahre. Auch nen schlechter Scherz. Hab’s so tatsächlich noch nie gesehen bzw. mir keinen Kopf drum gemacht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben