Innenputz - Gipsputz - welche Ausführung - Erfahrungen?

5,00 Stern(e) 4 Votes
F

fach1werk

Q3 ist eine Schicht mehr. Wer da nennenswert schleifen muss hat's doch nicht drauf und müsste bei jeder Schicht schleifen. Scharf abziehen und zwar prinzipiell in jeder Schicht und gut. Q4 ist extrem, hier nicht nötig und da mag man schleifen.

Völlig unabhängig vom Vornamen braucht man fürs Verspachteln Übung und die Kraft für eine längere Traufel damits schnell geht. Wer die hat wird flink und gut sein.

Viele Grüße Gabriele
 
H

hemali2003

Meines Wissens bedeutet Q3 nur, dass der Putz geglättet wird, nicht dass eine zusätzliche Schicht aufgetragen oder er geschliffen wird. Bei uns wurde er (Q3 bestellt) im nassen Zustand nachgeglättet. Ergebnis war ganz gut.

Dann haben sie angefangen, punktuell nachzuspachteln und damit wurde es unschön, weil die Oberflächen unterschiedlich waren.

Letztlich hat mein Mann alles gespachtelt und geschliffen (ohne Maschine), grundiert und gestrichen und das Ergebnis grenzt wohl eher an Q4. Sieht aber richtig gut aus! Mit dem anderen wären wir bestimmt nicht glücklich geworden.
 
Nordlys

Nordlys

googelt bitte das Merkblatt Verspachtelung der Firma Knauf. Ich darf es nicht verlinken. da steht alles.
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1420 Themen mit insgesamt 12951 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben