Innenputz - Gipsputz - welche Ausführung - Erfahrungen?

5,00 Stern(e) 4 Votes
M

M4X_111

Was habt ihr genommen?

Reicht geglättet Q2 um dann einfach nur zu streichen?
Oder braucht man geglättet Q3?

Gefilzt gefällt uns nicht so.
 
M

M4X_111

Wie kann man sich die Ausführung Q3 vorstellen, was gibts da für zusätzliche Arbeitsschritte damit das glatter wird?
 
Y

ypg

Wir haben Q2, nur gestrichen.

Nach dem 5ten Jahr erreichen uns weit aus mehr Haarrisse, als wir uns gedacht haben.

Mit den meisten können wir leben, die anderen tolerieren wir. Wir würden beim nächsten Haus besseres Q wählen !
 
Nordlys

Nordlys

Q3 bedeutet, das der Gipsputz noch mal geschliffen wird, dann Latte dran, das muss plan sein. Vorhandene Fehlstellen werden mit einem Feinspachtel aufgefüllt.
Meine Meinung: diese Verputzachmeds können das nicht im Akkord, lass das den Maler machen. der ist in der Regel besser. Mit rissen allerdings hat es nichts zu tun. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben