Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
R

R.Hotzenplotz

Hier mal ein Typenschild von der rückwärtigen Tür. 2 Meter hoch..... echt doof. Dementsprechend "hoch" ist halt auch das daneben liegende Tor.
grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-280600-1.jpg
 
R

R.Hotzenplotz

Aber zwei Meter ist doch vollkommen ausreichend? Normale Zimmertüren haben auch nicht mehr.
Wir haben innen auch extra erhöhte und keine normalen Zimmertüren geplant. Und ob etwas ausreichend ist oder nicht, entscheidet doch der Bauherr mit dem, was er beauftragt. Ich finde es alles andere als geil, mit 1,89m unter diesem Gittgergestell hindurch zu laufen! Und ich sehe auch nicht, weshalb ich ein Interesse an unterschiedlich hohen Toren vorne und hinten haben sollte.
 
S

Snowy36

Schönes Bild (-:

Hab da auch nicht darauf geachtet nur vorne dass die Autos gut durchpassen ....

Mir war allerdings auch bis zuletzt nicht bewusst dass unsere Garage garkeinen Estrich bekommt
 
H

hanse987

Wie ist denn das Gefälle in der Garage? Der Boden wird doch zum großen Tor hin hängen?

Man hat vielleicht gemeint, durch den höheren Boden hinten nehmen wir ein niedrigeres Tor.

Gibts da keine Zeichnung oder Plan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben