Wo wohnen während dem Hausbau?

5,00 Stern(e) 3 Votes
11ant

11ant

Hausstand würde ich einlagern. Mobilheime fielen mir da ein. Oder auch Containerunterkünfte wie für Bauarbeiter kann man durchaus auch einzeln mieten, die gibt es nicht nur als ganzes "Dorf". Landgasthöfe mit gelinde gesagt mäßiger Auslastung gäbe es ebenfalls. Bauen kann man auch in Etappen, wenn das Bestandshaus beispielsweise noch den Platz von Terrasse / Wintergarten / Garage einnimmt. Zwei Menschen und ein Hund liest sich nicht gerade nach feudalem schloss, insofern ist Bauzeit relativ. Ein Fertighaus ohne Keller geht ziemlich flott. Anderthalbgeschösser massiv in L-Form plus Erker mit Krüppelwalmdach und Vollkeller dauert länger.
 
Nordlys

Nordlys

Ich bin bei willo. Wir hatten REH, verkauft März 16. Jetzt mieten wir bis 10.9., dann Umzug. Denn das Haus, in dem wir jetzt mieten, das ist mit Besitzübergang 1.9. verkauft. Ende September wäre auch noch kein Problem, aber wird wohl nicht nötig sein. Wir haben da auch etwas Glück, der Alteigentümer war froh über diese Zwischenvermietung an uns mit klarem Ende, wir standen keinem Verkauf im Weg. Dafür hat er uns nen fairen Kurs von 800 warm gemacht. Unser Abtrag für den Neubau wird mit 745 ähnlich sein. Also, nichts ändert sich gross. Sucht mal nach sowas. Ich habe bei Haus und Grund gefragt, ob die in der Ortsgruppe nicht etwas hätten, ein Mitglied, das eben klar nen Zeitmietvertrag bevorzugt, und sieh, es wurde geholfen. Karsten
 
C

Catstar

Danke für die Erfahrung. Haus stehen lassen und gleichzeitig bauen ist leider nicht möglich. Dafür ist unser Grundstück zu schmal geschnitten.
Also bleibt nur die Idee der Wohnung, die man hoffentlich auch mit Hund finden kann.
LG
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben