Warum sind die meisten Stadtvillen quadratisch?

4,50 Stern(e) 4 Votes
K

Knallkörper

Hallo,

zumindest 2 Ansichten habe ich. Im Moment warten wir noch auf Revisionszeichnungen. Hier stimmen die Dachüberstände noch nicht so ganz, und wir haben im als Speicher genutzten Dachboden auch ein paar Velux drin.
warum-sind-die-meisten-stadtvillen-quadratisch-205151-1.JPG
 
Y

ypg

Ich habe hier noch einen älteren Grundriss, leider mit der Spotplanung, von daher etwas unübersichtlich. Küche und Möbel sind noch vom Architekten reingewürfelt.
Ein Beispiel, bei dem man sehr gut sehen kann, dass man in die Länge besser entwerfen kann. Auch in der Außenansicht wird man feststellen, dass großzügige Fensterbreiten sich nicht auf enger Fläche quetschen müssen.
Gerade Treppen passen besser als in ein Quadrat (hier jetzt nicht zu sehen), und man ist flexibler in der Wohnfläche. (Während bei einer quadratischen Fläche ja bedeutet, dass man in beide Richtungen verschieben muss.)


In aller Kürze Grüsse
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben