Linnmon PC Schreibtisch

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

Melarie

Hallöchen,

ich bin gerade in der Planung für einen PC Tisch, den ich gerne umsetzen möchte.

Nun habe ich allerdings ein paar Fragen, was die Stabilität angeht.

Konkret sieht mein Plan folgendermaßen aus - Bilder leider nicht mehr vorhanden

Bei dem Tisch links handelt es sich um einen Linnmon 150x75 mit zwei ALEX Schubladenelementen und einem ALEX Aufsatz

Oben am Fenster steht ein Linnmon 200x60 mit 5 einfachen ADILS Beinen, wobei das 5. Bein nicht in der Zeichnung vorhanden ist. Dies befindet sich aber etwa in der Hälfte auf 1m und wird den Tisch mittig stützen.


Die roten Kreise sind Bohrungen mit einem Durchmesser von 6cm, durchgeführt mit einer Lochsäge
Der grüne Kreis ist ebenfalls eine Bohrung mit 6cm Durchmesser, die Farbe hat nichts zu bedeuten.

Meine Frage ist nun: Ist das Ganze noch stabil genug?

Ich habe Videos gesehen, in denen es offenbar kein Problem ist, durch einen Linnmon zu bohren:

 
N

Nörgli

Zum konkreten Vorhaben kann ich nichts sagen, aber ich hab die weiße LINNMON-Tischplatte (120x60) in Benutzung und diese ist nahezu hohl und nur da verstärkt, wo die Beine vorgebohrt sind... wäre mir da bezüglich Stabilität nicht sicher, da die Schrauben an anderer Stelle kaum greifen (hab ich probiert).

Viel schlimmer finde ich allerdings die hohe Kratzanfälligkeit der Platte. Ich hab die bisher zwei Tage in Benutzung und schon angeplatzte Stellen. Mein normaler Schreibtisch (foliert) ist über fünf Jahre alt und hat keinen Kratzer. Glücklicherweise ist die LINNMON bei mir nur in temporärem Einsatz und ein günstiger Fundgrubenkauf.
 
T

Tux

An der Stabilität der Platte ändern die großen Löcher nicht viel, achte nur darauf, dass sie nicht zu nah am Rand der Platte sind. Alles andere hat Nörgli geschrieben.

P.S.: Bilder bitte hier in die Galerie hochladen, da sie sonst verloren gehen und direcupload mit den vielen Popups ist nervig.
 
M

Melarie

Ich muss also keine Sorge haben, das die Tische aufgrund des belastenden Gewichtes zusammenbrechen?

Wie würdet ihr die Löcher bohren? Schnell durch oder langsam und sanft erst von oben eine Hälfte, dann von unten die Andere?
 
M

Melarie

Noch einmal eine Frage.

Es geht um ein Gerät, welches ich gerne unter die Tischplatte schrauben würde. Die Linnmon Platten sind ja mit Pappe gefüllt, denkt ihr wenn ich da eine Schraube durchbohre (bzw. 4), wird die Platte das Gewicht oder die Schrauben halten können?

Speziell geht es um dieses Gerät:

linnmon-pc-schreibtisch-194938-1.jpg



Ich habe in den Deckel vier Löcher gebohrt und möchte dadurch das Gerät von unten an die Platte anschrauben.

Danke für eure Antworten!
 
N

Nörgli

Also ich würde es nicht tun. Das Ding wiegt ca. 2 Kilo, die Schrauben finden kaum Halt. Die Frage ist v.a., ob das selbst bei erstem Gelingen dann auf Dauer halten würde.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben