Sofa Kivik sehr sehr empfindlich

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

Talinsei

Hallo,

ich habe gestern meine Wunderbare Wohnlandschaft von ikea bekommen. Kiwik in einem sehr schönen dunkelrot. Sehr schöne große Couch, passt perfekt in mein Wohnzimmer. Alle waren begeistert.

Die Begeisterung war allerdings nach wenigen Minuten verflogen. Nach dem aufbauen hat man einmal Probegesessen und zack, alles voller weißer Flecken. Abends nach dem duschen dann in etwas gemütlicherer Kleidung darauf gesetzt. Die nächsten weißen Flecken.

Ich würde mutmaßen das es sich um Wasser/schweiß Flecken handelt. Ist die Couch so empfindlich ? Ich kann leider nicht ausschließen das man in einer Dachgeschosswohnung auch mal schwitzt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ist das normal ? Wie kann ich die reinigen ? Habe ja schon angst da mal mit Wasser ranzugehen.

Gruß Tim
 
I

Ikeaner

Hmm.
Komisch. Ohne zu wissen, woher die Flecken kommen, ist es natürlich schwer.
Es hat sich auch niemand darauf gesetzt, der/die irgendwie was an den Klamotten kleben hatte ?
Welches Kivik hast Du denn ?
Stoff oder Leder ?
Für Leder gibt es Lederpflege, die man überall für kleines Geld kaufen kann, die Stoffbezüge kann man in die Maschine stecken.
 
T

Tux

Meine verschwitzten dunklen T-Shirts haben auch weiße Ränder, wenn sie wieder getrocknet sind. Wenn es das ist, sollten die Flecken salzig schmecken...
 
A

alsk1

Scheint am Stoff zu liegen... habe ich bei meinem Norsborg mit Stoff Finnsta dunkelgrau auch. Das scheinen Schattierungen zu sein, die entstehen wenn man draufgesessen hat. Paar mal hin und herstreicheln und die "Flecken" sind weg.
Stört mich auch etwas, daher habe ich ein Plaid über die Sitzfläche gelegt. Schont dann gleichzeitig den Stoff, kann ja nicht schaden. Sicherlich nicht Sinn und Zweck, aber ich kann damit leben.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben