Framsta Paneele 5Stk an Wand montieren

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

Tux

Hier wird dir keiner viel mehr sagen können, als dass du keine Anspruch auf Gewährleistung hast, wenn es nicht klappt.

Ich persönlich würde es probieren. Wenn ich kein gutes Gefühl dabei hätte, würde ich es noch unten an die Wand schrauben. Da es die Halterungen nicht als Ersatzteil gibt, könnte man z.B. die untere Leiste durchbohren (hinten kleines, vorn großes Loch), zwischen Wand und Leiste ein passendes Stückchen Holz oder sowas legen und die Leiste festschrauben.
 
L

Leisetreter

Irgendwie so ähnliche werde ich mir wohl behelfen müssen, sollte mir das ganze nicht stabil genug erscheinen.
 
E

EinrichtungsNiete

Vielleicht gibts die Befestigungen ja zufällig in der Fundgrube, da steht (zumindest bei den Läden wo ich bisher war) eine ganze Kiste mit allen möglichen IKEA-Beschlägen zum Selbst-Durchwühlen und -Raussuchen...

Wenn nicht, würde ich zwei massive (!) Breitwinkel so an die Wand schrauben, das die Paneelreihe direkt darauf steht.
Die Winkel so positionieren und ggf. bearbeiten, dass du die Paneele an den Gewinden mit den Winkeln verschrauben kannst, die für die Füße vorgesehen sind (bei Montage vom Boden weg), in der Anleitung Seite 11, Schritt 3.

Das sollte dann mindestens genau so gut halten wie die linke Reihe, die an den schrank geschraubt wird.

MfG
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben